teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Augen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    nur eine Frage. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. Ich habe heute jemanden gesehen, der zwei verschieden Augenfarben hatte - besser gesagt es waren zwei blaue Augen, wobei die Iris des einen Auges ein ganzes Stück heller war als die des anderen. Pupillen sahen normal aus. Derjenige sagt, er sei wohl vor ein paar Tagen aufs Maul gefallen und danach wärs so geworden. also nicht angeboren oder so.
    Gucken klappt aber wohl noch. Kann mal einer erklären? Ich fands nicht so gesund....
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    er ist auf's maul gefallen, gesicht ist angeschwollen, hat 'nen schatten geworfen und deshalb war die iris auf der einen seite dunkler als auf der anderen
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Kann ich nicht erklären. Ein Farbwechsel der Iris nach Trauma ist mir nicht bekannt. Da ich davon ausgehe, daß keine Blutung o.Ä. zu sehen war, das hättest Du sicher erwähnt, kann ich keinen sonstigen Mechanismus erkennen.
    Aber Fragen wir doch jemanden, der 2. StEx grad vor sich hat. Die kennen sich sicher besser mit Augenheilkunde aus als ich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Es gibt angeboren soger ZIEMLICH verschiedene Augenfarben...sogar Lila-Töne (schon gesehen !)...aber veränderung auf Grund eines Traumas ? Noch nie gehört.....vielleicht Bleichmittel ins eine Auge gekippt ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Froschkönig
    aber veränderung auf Grund eines Traumas ? Noch nie gehört.....vielleicht Bleichmittel ins eine Auge gekippt ?
    naja drum frag ich ja. ;) Hab ich auch noch nie gehört. Kanns mir auch nicht erklären. Weiß denn einer, wann und warum so eine Iris eintrübt?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook