teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Matze
    Weiß nict, vielleicht eine Halterung in den Kofferraumboden und da dann nen Spanngurt dran, der den Rucksack hält? Bin mir aber auch grad net sicher, ob das für alle Sauerstofflaschen gilt, werd's aber nachreichen...
    Ein Spanngurt müßte wohl reichen, und in den meisten Kofferräumen sind auch Ösen dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Also Sven, ich glaube bei uns im Lager liegt noch ein uralter Kofferraumeinsatz für Koffer usw von nem NEF rum.
    Sollte der nicht passen, keine Angst, der Vater von nem ZIVI von uns hat ne Hinterhofwerkstatt, und als Afrikaner kann der alles mögliche und unmögliche anpasen.
    Wird halt der Kofferraum ein wenig aufgetrennt damit alles passt. Brauchste halt nur noch so ne Stange mit der Brems-, Rücklicht und Blinkanlage zum dranschweißen, aber die kosten ja nicht viel.

    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Man möge mir alles doppelte in diesem Beitrag verzeihen...da ich zu faul war, alles nach der Fragestellung zu lesen

    Fakt ist, Du hast eine 2L-O2-Flasche im Kofferraum....laß mich raten ?
    100 Liter O2...(macht also einen Druck von 50bar !)
    Nun weiß ich allerdings nicht, wie diese Flasche beschaffen ist....Taucherflaschen halten einen Druck bis zu 300 bar aus !....somit ist Temperaturtechnisch ein gewisses Sicherheitsintervall vorhanden. Allerdings ist, wie bereits oben erwähnt, das Ventil evtl. eine Schwachstelle. Aber jedenfalls dürftest Du Dir keine Sorgen darüber machen müssen, daß die Flasche einfach so explodiert !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Original geschrieben von Froschkönig
    Man möge mir alles doppelte in diesem Beitrag verzeihen...da ich zu faul war, alles nach der Fragestellung zu lesen

    Fakt ist, Du hast eine 2L-O2-Flasche im Kofferraum....laß mich raten ?
    100 Liter O2...(macht also einen Druck von 50bar !)
    Nun weiß ich allerdings nicht, wie diese Flasche beschaffen ist....Taucherflaschen halten einen Druck bis zu 300 bar aus !....somit ist Temperaturtechnisch ein gewisses Sicherheitsintervall vorhanden. Allerdings ist, wie bereits oben erwähnt, das Ventil evtl. eine Schwachstelle. Aber jedenfalls dürftest Du Dir keine Sorgen darüber machen müssen, daß die Flasche einfach so explodiert !
    Naja sagen wir mal so, es sind 2 l a´ maximal 200 bar. Also 400 l Sauerstoff. Die Flaschen haben aber auch einen Prüfdruck von 300 bar, bis dahin müssen sie also halten. Ich hab das mittlerweile mal "getestet" (und gebetet das nix passiert ;) ) und die Flasche wird nach einem Tag im Kofferraum in der Sonne nicht warm geschweigerdenn heiß !!! liegt wohl daran, daß keine Sonne direkt darauf prallt.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook