teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Thema: Heuschnupfen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Hi ihrs...

    also...unter euch sind bestimmt ein paar Heuschnupfengeplagte...
    ich gehör auch dazu...
    normalerweise nehm ich Xusal Tabletten, die wirken ganz gut, auf Lisino etc. wurde ich immer hundemüde....

    Aber momentan isses richtig schlimm.... ich geh nicht mehr ohne mein Berotec ausm Haus... und ich nehme jetzt Mizollen ...

    Habe vor ca. 6-7 Jahren eine Hyposensibilisierung mitgemacht...
    Aber im Sommer könnte ich nen Vertrag als Großabnehmer bei ner Taschentuchfirma abschliessen..

    Nehmt ihr Medis ?? Wie kommt ihr damit zurecht ??
    Würde mich über nen Erfahrungsaustausch freuen...

    und bitte bitte, VERSUCHT wenigstens mal, NICHT abzuschweifen !!
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Defi-Kurzschliesser Avatar von RS-USER-Bene
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    88
    Mein Beileid; zum Glück bin ich aber nicht davon betroffen, aber n Studienkollege von mir ist auch dabei und hat bis vor kurzem dieses Zeig aus der Werbung genommen. Davon ist der aber immer verdammt Müde geworden und hat so seinen Mittagsschlaf (noch ne Angewohnheit aus seiner Assistentenzeit ) um 1 h verlängert.
    "...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen !"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Solaire
    Guest
    Heuschnupfen ist eine Plage! Ich gehe schon kaum mehr raus und die Taschentücher könnten wir ja mal zusammen bestellen Sani, dann gäbe es bestimmt Mengenrabatt!
    Ich nehme immer abends eine Zyrtec-Tablette! Sie sind schrecklich! Ich könnte jetzt 24h am Tag schlafen! Weiterhin nehme ich noch Augentropfen! So Einmal-Tropfen. Da müsste ich jetzt nachgucken gehen, wie die heißen. Mache ich mal bei Gelegenheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ghoose
    Guest
    urg. oh ja, Zyrtec ist echt schlimm, angeblich macht es ja nicht müde...toll, dann muss ich zusätzlich auch noch die Schlafkrankheit haben...ich hab auch alles ausprobiert...half die letzten JAhre ganz gut, aber dieses Jahr ist es so schlimm wie nie...vor 6 Jahren hyposens-über 3 Jahre, dann drei Jahre Ruhe, dann wurde es jedes JAhr wieder schlimmer. Hab mich jetzt von einer Bekannten akupunktieren lassen, das hat bis jetzt mit Abstand am besten geholfen. ich kenne meine Punkte inzwischen ganz gut, sodass auch mal ein anderer mir die Nadeln stechen kann...aber wenns schlimm kommt, hilft Periactin ganz gut. aber das macht dich dann wirklich k.o. Mizollen und Aerius helfen dieses Jahr gar nicht mehr...jetzt will ich noch Claritine (Loratadin) ausprobieren, hat mir ein Leidensgenosse empfohlen...
    An Augentropfen hilft mir immernoch die gute alte Chromoglycinsäure am besten...kurzzeitig.
    Wichtig ist auch, täglich vor dem Schlafengehen Haare waschen, und das Bettzeug zu wechseln. uND DAS FENSTER ZU, auch wenn du glaubst, ersticken zu müssen

    und wenn alles nicht hilft, geht Pustelpaul etwas ins Sauerstoffzelt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Abendstern
    Guest
    Uhh-- wenn ich das hier lese (und mich z.Z. mal im Bekanntenkreis umblick) bin ich echt froh nicht unter dieser fiesen Allergie zu leiden............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook