teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Thema: Heuschnupfen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...Mizollen nehm ich etz erst seit 3 Tagen... mal schauen...

    wie gesagt, auf alle frei verkäuflichen Mittelchen wurde ich hundemüde... mit den Augen hab ich eigentlich wenig Probleme... und AUgentropfen würden wegen meinen Linsen net gehen... war aber für ein paar Jahren schlimmer... des schlimmste is eigentlich die Nase.... und wenn die Pollenbeöastung recht hoch ist und ich mich stärker anstreng (naja...mal Pat. im Freien schleppen oder so) dann meldet sich auch mal die Lunge... dann hab ich mein Berotec zu Hand... und wenn ich des mal net da hab, nehm ich halt des ausm RTW...(aber ich desinfizier zuvor des Mundstücke...soviel Zeit muss sein )

    Akupunkzur hab ich noch nicht ausprobiert... aber wenn nichts mehr hilft, werde ich es auch mal versuchen

    sooo.. ich muss etz auf Arbeit... bis heut abend !
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Sani
    Akupunkzur hab ich noch nicht ausprobiert... aber wenn nichts mehr hilft, werde ich es auch mal versuchen

    sooo.. ich muss etz auf Arbeit... bis heut abend !
    akupunktur hat ein freund von mir gemacht - seitdem kommt er eigentlich ganz gut zurecht...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Au man - Heuschnupfen beginne ich gerade zu entwickeln. Vor 2 Jahren fing es an. Nase tropfen, rumgeniese. Immer so von Mai-Juni für ca. 6 Wochen. Ist aber (noch?) nicht besonders schlimm. Hoffentlich entwickelt sich das nicht in den nächsten Jahren weiter. Habe früher mit Pollen nie Probleme gehabt.
    Eine Bekannte raucht "Menthol-Zigaretten" gegen die Atemnot
    Soll helfen (kann ja sein - würde ich aber keinem Nichtraucher empfehlen)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Warum macht Menthol die Nase frei?
    Einerseits stimuliert Menthol Kälterezeptoren, was ein Gefühl von Frische vermittelt. Andererseits kann Menthol gering vasoconstrictorisch wirken und damit gering abschwellend.
    Ob der Effekt allerdings bei allergischen Reaktionen wirklich ausreicht, wage ich stark zu bezweifeln. Egal ob Raucher oder Nichtraucher, ich würde es nicht ausprobieren (und ja, ich rauche auch gelegentlich ;) Was jetzt nicht heißt, bei jeder Gelegenheit! ;) )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    also..*toitoitoi* heut gings mitm Heuschnupfen... hab nur 2 Päckchen Taschentücher verbraucht *scheuuuuz*
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook