teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Thema: Heuschnupfen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Original geschrieben von Ghoose
    Erst wirds massiv schlimmer, wenns anfängt zu regnen, dann nach 2-3h Dauerregen kann man von einer Besserung sprechen. Also: Fenster zu, wenn's anfängt!
    Das geht mir genauso....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Original geschrieben von Ghoose

    Ach ja, und zu den Metholzigaretten:
    Mhhm, irgendwie hab ich das jetzt nicht verstanden.
    Ist aber auch egal. Rauch seit kurzem sowieso nicht mehr. (obwohls manchmal ganz schön hart ist) Aber davor die guten Grünen (Menthol)! Und zwar nicht wegen irgendwelchen Gefäß-Überlegungen sondern weil sie geschmeckt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ghoose
    Guest
    naja, stell dir mal (rein Theoretisch natürlich ;) ) vor, Du rauchst 10 Zigaretten direkt hintereinander oder über den Tag verteilt. Was glaubst du, ist schädlicher? na?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Ich würde mal sagen da gibt es keinen Unterschied.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Ghoose
    Guest
    eben doch! Das ist ja der clou: deine Alveolen, sprich, die Austauschfläche der Epithelien, die an der Aufnahme all der guten Inhaltstoffe der Zigarette beteiligt sind, haben nur eine gewisse Transportkapazität, die durch den massiven Anfall derselben erschöpft wird. Was dazu führt, dass nach Sättigung der Schleimhäute ein Grossteil wieder unresorbiert abgeatmet wird, im Gegensatz zur "portionsweisen Vergiftung" Aber wer zehn Zigaretten auf einmal raucht, macht das ganz sicher ja nur einmal am Tag, nich? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook