teaser bild
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 98 von 98
Forensuche

Thema: suizid1

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin moin

    ich habe hier bis jetzt nicht meine meinung zu geäußert da ich mich dazu nicht fachlich kompetent genug fühle, aber die letzten aussagen von schmucke kommen mir bekannt vor

    einem freund ging es ähnlich und ich war kurz darvor mit meinem dahmaligen stationsarzt etwas zu unternehmen, weil sich der bekannte richtug reingesteigert hat, das sich alle gegen ihn verschworen hatten.

    ich denke das hilft schmucke nicht weiter wenn wir hier ihn pers. angreifen oder lächerlich machen .

    sorry ich weiß hier wird viel spass gemacht und dafür ist das forum da, aber in diesem fall sollten wir uns zurückhalten.

    das soll jetzt kein angriff auf irgend einen user/in sein ich möchte nur zur vorsicht mahnen.

    @ schmucke ich weiß nicht was in deinem leben so passiert ist und nehme das nicht pers. ich glaube du hast ein problem und das ist nicht schlimm, solange du fachliche hilfe in anspruch nimmst.

    du kannst ja erst mal n die gelben seiten schauen, dort sind für viele probl. telefonhilfen angeboten wo man anonym anrufen kann, dort hört sich ein unbeteiligter deine probl. an und hilft bei dem weiteren vorgängen, diese leute geben denkanstöße und vermitteln weiterführende hilfe.

    mfg gonzo
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Mannomann, kaum guckt man ein paar Tage nicht rein, geht´s hier ab....

    Hmm, ob Schmuke nun wirklich einen Suizid plant, wage ich zu bezweifeln. Er will vielleicht ein wenig damit drohen, denn meines Erachtens fragt einer, der sich wirklich umbringen will, nicht noch tagelang in 1000 Beiträgen nach der Methode...der tut es einfach... Ich würde es auf ein etwas morbides Wissensbedürfnis schieben, das man in diesem Alter zeitweilig hat...

    @schmuke: Zu deinen Fragen:
    1. Wenn du selbst schon mal soweit warst, dann weißt du, warum man so etwas tut. Das können Dir Außenstehende nicht erklären!
    2. Eine buchstäblich todsichere Methode gibt es einfach nicht. Auch ein Arzt kann dir nicht die richtige Dosierung und die richtige Applikationsform sagen, denn häufig genug kommt es darauf an, wie schnell man gefunden wird... Und wie der Körper auf die jeweilige Methode reagiert hat.
    3. Als RDler kann man nicht viel tun, als Arzt "draußen" auch nicht, AUSSER den Pat. am Sterben zu hindern - mit allen mitteln und Instrumenten, die man hat. Und dazu muß man gar nicht so unbedingt wissen, was der Pat. genommen hat. Bei chirurgischen Aktionen ist es ja eh offensichtlich, was zu tun ist.
    4. Wer von sich behauptet, psychisch stabil zu sein, der lügt sich meistens selbst was vor, schon gar, wenn er sich in der Pubertät befindet...
    5. Es gibt Themen, mit denen man einfach keine Späße macht! Also akzeptiere bitte, wenn Du keine weiterführenden Antworten bekommst.

    So, das war mein Senf dazu!

    In diesem Sinne!

    Blickchen
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    endlich mal jemand der zu mir hällt

    danke gonzo!!!

    ja das mit der anonymen beratung is nicht so eine schlechte idee!!! werde das mal machen


    ach ja @mods
    schließt es nur tut was ihr nicht lassen könnt geht einfach probs aus dem weg in dem ihr sie unterdrückt



    mfg schmuke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook