teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 98
Forensuche

Thema: suizid1

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Ich hab echt kein Bock das die persönlichen Angriffe jetzt wieder losgehen. Such dir dafür bitte ein anderes Forum wenn du dich mit irgendwelchen Leuten ernsthaft anlegen willst!
    Es ist letzendlich egal, ob du dich nun mit Suizidgedanken beschäftigst oder nicht, wie du behauptest, aber nimm es doch einfach so hin das hier niemand Tips für ein "geschmeidigen" Selbstmord geben will oder kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    MODERATOR !!! Bitte schliessen !!!
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    jetzt wartet mal, das muß doch auch zu lösen sein ohne das wir jeden thread schließen müssen...

    schmuke - das es referate über suizidalität gibt glaub ich dir, ich hatte das selbst als thema in PPE. das mit der medi-kombination hast du mich auch gefragt und ich muß ehrlich gestehen das ich an deine fragerei ziemlich blauäugig herangegangen bin, aber schlußendlich habe auch ich den eindruck gewonnen das da etwas zu detailliert gefragt wurde. ob du immer noch suizidgedanken hast kann weder ich noch ein anderer in diesem forum sagen, aber es geht einfach darum das es dinge gib die man lieber nicht wissen sollte, z.B. wie man sich am besten umbringt und egal was deine absichten waren/sind - es liegt im interesse aller beteiligten das in eine schule nicht so detailliert über suizidarten gesprochen wird. nimm als themenschwerpunkt doch die psychologischen aspekte und die suizidprophylaxe, das ist sicherlich hilfreicher.
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von DerDings

    schmuke - das es referate über suizidalität gibt glaub ich dir, ich hatte das selbst als thema in PPE.
    mit Sicherheit gibt es solche Referate - aber mit genauso großer Sicherheit werden in diesen Referaten "Rezepte" zum Suizid kein Thema sein. Das wärs ja wohl. "So und zum Abschluss meines Referates eine kleine Liste, wie ihr euch sicher aus dem Leben verabschieden könnt!" Das kanns ja wohl nicht sein.
    Im Übrigen: Da ich hier der Spezialist bin, was den Tod angeht ;) , in sämtlicher seriöser Fachliteratur über Suizid (und da gibt es sehr gute Bücher! Bestimmt besser für die Vorbereitung eines Referates) steht kein Wort über "wie es am besten geht - Gebrauchsanleitung". ;)
    Ich finde, wir können hier gerne über die Problematik des Suizid diskutieren - aber bitte keine "Methodenaustauschereien!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Hallo,

    ich habe eben lange gezweifelt, ob ich den Thread schliessen oder gar löschen soll.
    Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass man dem Thema Suizid nicht einfach so aus dem Weg gehen sollte. Es trifft uns im Rettungsdienst doch immer wieder, dass wir mit einer kniffligen Situation umgehen müssen. Daher bin ich gerne bereit, eine Diskussion über Suizid mitzuführen.
    Aber wie schon erwähnt: Nicht unter den Umständen, dass man fragt, wie man sich am besten umbringt. Dafür gibt es eigenständige Foren im Internet, falls man so etwas braucht. (Aber wer braucht so etwas???) Solch eine Diskussion sollte aber auf keinen Fall bei Rippenspreizer.de stattfinden!
    Der andere Thread wurde von mir geschlossen, da der Thread auf dem besten Wege der Entgleisung war!

    Wir können hier gerne Erfahrungen austauschen, aber auf einer Diskussionsebene die nicht um "Beste Suizid-Methoden" geht.

    DerDings und Claudi haben die Sache ja bereits auf einen Punkt gebracht!

    Und Schmuke: Es wollte Dir keiner Suizidgedanken unterstellen, dafür kennen wir Dich alle viel zu wenig! Aber vielleicht hast Du Dich einfach etwas missverständlich ausgedrückt! ;)

    Wenn jemand Fragen oder Anregungen hierzu hat, darf er mir auch gerne eine PM schreiben!!

    Gute N8

    der W
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook