teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 98
Forensuche

Thema: suizid1

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *fgg* Avatar von Heinzin
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    207
    also, ich wäre schon bereit, etwas über das Verarbeiten vom Auffinden einer Person u.ä. zu berichten

    beim Thema Methoden hab ich ein wenig Bauchschmerzen, und werde hier keineswegs Medis und die Dosierungen posten

    Tja, und zum Thema: wie konnte es so weit kommen?
    Das ist schon schwieriger, da es sich (jedenfalls bei mir) eher um mir unbekannte Leute gehandelt hat
    Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt.
    (Edgar Allan Poe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    fachlit. gut und schön

    ich hab schon viel gelesen hab auch ein bisschen basiswissen aber das wissen was rs, ra,.... machen das steht nicht oft und vorallem wie man sich umbringt kann man sich auch nur zusammenreihmen weil nicht drinsteht das medi ist mit dem medi tödlich aber das wird sicherlich beim ra kurs gesagt...


    also danke nochmals

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Original geschrieben von schmuke
    ich hab schon viel gelesen hab auch ein bisschen basiswissen aber das wissen was rs, ra,.... machen das steht nicht oft und vorallem wie man sich umbringt kann man sich auch nur zusammenreihmen weil nicht drinsteht das medi ist mit dem medi tödlich aber das wird sicherlich beim ra kurs gesagt...
    hm... in der RA-Ausbildung kriegen wir sowas nicht beigebracht...

    Wir lernen halt die Nebenwirkungen einiger Medis, und die Wirkweise...mehr aber net...!!!!

    aber wie Paracelsus schon sagt: "Die Dosis macht das Gift!"
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    Original geschrieben von schmuke
    vorallem wie man sich umbringt kann man sich auch nur zusammenreihmen weil nicht drinsteht das medi ist mit dem medi tödlich aber das wird sicherlich beim ra kurs gesagt...

    es gibt mit Sicherheit sehr viele verschiedene Arten sich umzubringen und kein Arzt der Welt kennt vermutlich alle Methoden. Ich denke, das mußt du auch nicht wissen im Rahmen eines RS, RA. Da kannst du sowieso nicht mit Sicherheit sagen, was und wieviel jemand geschluckt hat. Du kannst nur ganz normal den Kreislauf stabilisieren und mit NA in die Klinik düsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    ein medikament schlucken bringt "nichts"!!!

    wenn musst es dir schon i.v.- geben dann können sie dir nicht dne magen auspumpen und die wirkungsdauer ist auch etwas schneller

    einziges problem wer legt den zugang alleine is es sicherlich nicht so leicht aber es geht auch

    also kleiner nachtrag meiner seits und danke für eure zahlreichen posts


    mfg schmuke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook