teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Am besten funktioniert eigentlich ja immer die Talking down variante, auch wenn es mir da oft schwer fällt ernst zu bleiben bei so Themen wie: Natürlich ist es normal wenn sie ihren Bauch streicheln und der aua sagt und sich dann an ihre Stirn tippen und die dann sagt, das ist schööön.
    Oder dem Teil der Bevölkerung die Spione sind und die über kleine Sender in diversen Körperöffnungen abgehört werden(was auch immer für geräusche die daaa aufnehmen .

    Aber die sind zwar lustig(auch wenn sie eigentlich ein echtes Problem haben, aber mal ehrlich, da gibt es Sachen da kann man sich das lachen kaum verkneifen) aber auch völlig harmlos.
    Bei den Leuten wo die 10er (so heißt dat ding bei uns) mit Pol durchgeführt wird fühlt man sich ja auch meist recht safe(auch wenn die beiden Kollegen in grün gute 30cm kleiner sind als man selbst (ihr bringt ihn uns doch bitte ans Auto;) )
    Aber Zwangseinweisungen sind bei uns auch oft ohne Begleitung durch Pol oder Ordnungsamt und manchmal, wenn man so nachts im dunklen Auto hinten sitzt überlegt man sich schon ob nun diese fahrt ausgerechnet mit dem neuen Zivi hat sein müssen der eher aussieht als ob er noch ein Butterbrot verkraften würde...

    Aber das sind ja so Situationen da rechnet man mit.
    Nem Kollegen (und das ist einer der das Wort Schrank verdient hat) und nem Doc hat im Notdienst mal einer ne Knarre unvermittelt an die Birne gehalten, Besuch wegen Grippe, die haben nich schlecht gestaunt. Nach ner halben Stunde haben sie es geschafft mit mutigen Sprüngen aus der Wohnung zu fliehen und er wurde dann von der Pol gestopt... Da hilft dann auch kein Notfallkofer oder Pfefferspray mehr (der Schaum ist wirklich besser) sondern nur noch blablabla.

    Hat jemand von seinem Arbeitgeber ne Schulung oder ein Kurs oder sowas bekommen, wie er sich in so einer Situation verhalten kann und soll?Oder sowas wie Selbstverteidigung im Dienst?

    Ach ja, zu den "kleinen Tips unter Kollegen"
    ihr solltet sie wirklich gut können und regelmässig trainieren, denn die können auch ungeübt voll in die Hose gehen, und das man die in einer solchen Situation (ich mein jetzt nicht die kleine Rangelei mit dem aufmüpfigen Alki) wirklich beherscht ist wichtig.
    Weil das wissen, man könnte im Notfall gibt zwar sicherheit, doch was macht ihr, wenn der Trick fehl schlägt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Original geschrieben von Sani
    ne große Mag-Lite wirkt auch wahre Wunder bei unkooperativen Pat...
    nach dem Motto: "Tust du mir nichts, tu ich dir nichts *gg*
    Die gut MagLite knippst das Licht ganz schnell an, aber eben auch wieder aus !!!
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Ich hatte dieses Jahr ein kleinen Zwischenfall an Karneval.

    Wir wurden zu einer vermeintlich bewußtlosen Person (Jugendlicher um die 16 Jahre) in einen Hinterhof gerufen. Wir sind zu dritt hin, die Kollegin spricht ihn vorsichtig und ruhig an er springt auf und geht auf sie los. Da hab ich mir das Kerlchen geschnappt und davon abgehalten (ich wiege 3 Stellig und bin 1,86 groß) ihr weh zu tun. Er hat zwar zeimlcih heftig getobt aber das ging noch.

    Naja dann hat mir sein kleiner Kumpel (so um die 14) glaubwürdig klar gemacht, daß er vorhat mich jetzt "kalt" zu machen, der Blick von dem war echt heftig. Ich hab selten Angst aber in diesem Moment war ich echt froh als die BerPol kam und den beiden Typen gezeigt hat, daß man sowas mit Leuten die einem helfen wollen nicht macht. Es war ein bißchen, na sagen wir Genugtuung zu sehen, das er sich sogar bei der Polizei gewehrt hat und die waren an dem Tag nicht wirklich witzig aufgelegt, der hat da ziemlich viel Prügel bezogen weil er immer wieder versucht hat die Polizisten anzugreifen und naja der Knüppel saß bei den Jungs echt locker. Im nachhinein bin ich der festen Überzeugung , daß die beiden nicht besoffen waren sondern was anderes intus hatten. Die waren echt so aggressiv, das hab ich vorher noch nicht erlebt.

    Ich weiß für die Zukunft, daß ich bei solchen Veranstaltungen Pfefferspray mitnehme und Anfangs gehörig Abstand zu den Patienten halte und niemandem den Rücken zudrehe.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sanitoeter2
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    8
    Karneval ist ein schönes Thema.... kaum dreht man sich um schon machts patsch.
    Kommt doch auf einmal einer an und meint ihr seit scheisse, naja denkt man sich lass ihn reden, als nächstes schmeisst er mit Bier und seine Kumpels wollen haue.
    Pech gehabt.... er kam mir zu nahe beim Hauen (Hab 9 Jahre Kampfsport gemacht), als er dann auf den knien nach luft rang und mich bat den arm loszulassen kam dann auch schon der Polizist der vor 15min. gerufen wurde (über den Zeitraum ging das schon).

    Anderes Beispiel Pat. mit Schnittwunde an der Hand durch eine Glasscherbe (Die er aus einem Schaufenster gehauen hatte).
    Erst wirkte er ruhig und vernünftig wurde dann aber so angressiv gegen über der Kollegin das wir ihn mit zwei Leuten davon abhalten mussten ihr was zu tun.

    Undank ist der Welten Lohn aber Angst hat man danach trotzdem nicht (um mal zurück zum Thema zukommen) es macht nur Vorsichtig. Absofort sind mind. 2 Leute dabei die solche Leute festhalten können.
    Und es laufen keine "rein" weiblichen Streifen mehr auf SAN Diensten.

    mfg Flo
    _________________________
    Scheiss egal was hauptsache es knallt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Paragraphenreiter
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Beiträge
    96
    Original geschrieben von Sventilator
    Ich weiß für die Zukunft, daß ich bei solchen Veranstaltungen Pfefferspray mitnehme und Anfangs gehörig Abstand zu den Patienten halte und niemandem den Rücken zudrehe.
    Bitte erkundige Dich vorher, ob Deine HiOrg das erlaubt - nicht dass Du hinterher noch ein Ausschlussverfahren bekommst.

    Was bislang immer half:
    Angehängte Grafiken  
    Piekt mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook