teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Thema: Verbände

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja bei nem popeligen Salbenverband kannst auch nicht viel verkehrt machen. Beim Kompressionsverband kanns übel enden, wenn er falsch (schief?) gewickelt ist. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #22
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Ja klar ist da ein großer Unterschied.

    Paar Erfolgserlebnisse musst mir aber schon lassen!



  3. #23
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Na ein Bein wickelt man am besten in 8er Touren, so verrutscht er am wenigsten .... oder ?
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    und zur not kann man mit den verbänden auch eine MAST hose nachbauen, wenn man keine hat......
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



  5. #25
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Reine 8er - Touren haben wenig bis keinen therapeutischen ( Druckstellen sind ja kein Pflegeziel) Sinn. Zur Kornähre gibt es widersprüchliche Aussagen:
    Ärzte und Profs unterichten dies noch an div. Unis in der medizinischen Fakultät. Auch daß eine Wickelage bis kurz über dem Knie ausreichend wäre.
    Vor 8 Jahren gab es in der "Schwester, der Pfleger " einen Artikel über einen Prozeß zwecks TBVT "trotz" Kornährenverband. Damals wurde die Kornähre als "Pflegefehler" vom Gericht und Expertenkommissionen ( wer da drin saß, weiß ich nicht mehr, so lange her )gewertet , und es wurde der sog. " Pütter - Verband" empfohlen. Die schwere Version: gleichzeitig in entgegensetzter Richtung mit zwei Binden den Fuß hoch wickeln ( habe das bisher nur von unserer Verbandsunterrichtsschwester und einem Kollegen erfolgreich gesehen ), die andere Version ist: erst mit einer Binde in 8er Touren in die eine Richtung hoch wickeln, dann mit einer weiteren Binde in die andere. Durch diese Methode soll der Druck im Knöchelberreich höher sein als im Knie / Oberschenkelbereich. Letztere Version ist eigentlich gut erlernbar.( Selbst ich, die noch brav mit der Kornähre getrietzt worden ist , habe es gelernt!!!)



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook