teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Studie heißt es:
    Wer lange leben möchte, sollte sich nicht für das falsche Studium entscheiden. Ein britischer Forscher hat herausgefunden, dass Ärzte deutlich älter werden als etwa Juristen oder Theologen - obwohl gerade die Mediziner früh Gefallen an Alkohol und Zigaretten finden.
    Vielleicht lügen die Mediziner nur nicht so wie Juristen, was die Risikofaktoren angeht
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Oder vielleicht wissen Mediziner auch nur was und wer ihnen blüht, ähhh droht, wenn sie krank werden.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Irgendein Chirurg (oder Arzt ) meinte doch (Sauerbruch?) einmal, als er erkrankte und ihm eine bestimmte Operation angeboten wurde: "Lieber sterbe ich von Gottes Hand, als von der Hand eines Kollegen!"
    Ich weiß nur nicht mehr, wer das war...
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Gesunde Einstellung.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun, ich stehe dem Artikel äußerst skeptisch gegenüber. Er sagt nichts über die Methodik aus. Die Stichproben bleiben völlig unerwähnt, ob die gematched sind oder nicht, wenn ja, wie, etc. pp. Es klingt ein wenig nach einem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. In den 80ern wurde, um solche grundlegenden Fehler in der Statistik zu verdeutlichen, eine Vergleichsstudie zwischen der Storchpopulation im Elsaß und der lokalen Geburtenrate gemacht. Ergebnis: In dem Jahr, in dem mehr Störche vorhanden waren, stieg auch die Geburtenraten. Daraus folgerten die Autoren schwerzhaft, daß folglich der Klapperstorch durchaus die Kinder bringt. ;)
    Ich denke, dieses tolle Beispiel einer witzigen Koinzidenz öffnet gut die Augen! ;)
    Oberste Regel, wie immer im Leben: Nicht alles kritiklos glauben, erst einmal den gesunden Menschenverstand einschalten! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook