teaser bild
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich geb jetzt auch mal meine Statements ab.

    1. defekten Cuff hatte ich auch schon, in diesem Fall verursacht durch das Stethoskop welches unter erhöhtem druck auf ihn einwirkte. Glaube aber das "natürliche Materialfehler" eher selten sind.

    2. Von dem amerikanischen System bin ich auch nicht wirklich überzeugt, hat jemand die Presse über den RD in Chicago verfolgt? Da ist jeder BRK Dorfverband seine letzte Fobi vor 40Jahren hatte und nen ebenso alten SanKoffer hat besser.
    Und load and go? I don't know...

    3. Das Ärzte im Notfall oft dem Rettungsdienstfachpersonal unterlegen sind, ergibt sich ja oftmals schon aus der mangelnden Erfahrung der Ärzte (Der Chirurg der nur alle 6Wochen einen Dienst auf dem NEF macht beim komplizierten Internistischen Großschadensfall). Das sich das nicht verallgemeinern läst ist wieimmer klar, den FA Notfallmedizin halte ich allerdings auch, gebündelt mit einer leichten Kompetenzerweiterung bei Schulung für den RA für sinnvoll.
    Ab und zu ist es dan schon sinnvoll wenn ein Arzt mal auf den in diesem Fall "Fachmann" hört und sich beraten lässt.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    kurze anmerkung - Load & Go wie es bei uns vor 20 jahren praktiziert wurde, ist es ja nicht...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Wäre auch ziemlich schlimm.

    Kenn da noch Geschichten von meinem Dad, der einen Pat. mit eröffneten Pulsadern an beiden Händen nur schnell versorgt hat und mit ihm dann ab nach Wien ist. Das ganze ohne NA, ohne Infusion oder weitere Behandlung außer Druckverband.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von DerDings
    kurze anmerkung - Load & Go wie es bei uns vor 20 jahren praktiziert wurde, ist es ja nicht...
    Ja, schon klar...hat aber doch einiges an Verlust zu unserem stay 'n'play wenn ich das so richtig verstanden habe was ich bisher so mitgenommen habe.
    OK, hat auch Vorteile, ich sag nur 'golden hour of trauma' wo hier ja oft zu lange gedoktort wird.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Pub-Besitzer Avatar von RS-USER-Shane
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @DMM & schmoelzi

    eben... "die dosis machts" wie man so schön sagt...
    May your glass be ever full.
    May the roof over your head be always strong.
    And may you be in heaven
    half an hour before the devil knows you're dead.


    Slainte !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook