...zwischendurch gelegentlich Dormicum, damit der Pat. sich an nichts erinnert, ansonsten dürfte das Konzept von BaseExcess stimmig sein
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Das glaube ich nicht! (Daß das gereicht hat)Original geschrieben von Heinzin
erinnert mich an meinen gestrigen Tag auf der Chirurgie
Pat hat nen Quick von 8, geplante OP für den nächsten Tag
erhält eine halbe Ampulle Konakion!
das hat bestimmt gereicht ;)
In solchen Fälle gebe ich morgens eine, abends eine und am Morgen der OP auch noch eine p.o. Wenn der Quick abend snoch nicht wirklich angestiegen ist, auch i.v.
Und Heparin kann man ja immer geben ;) Das läßt sich wenigstens besser antagonisieren ;)
...zwischendurch gelegentlich Dormicum, damit der Pat. sich an nichts erinnert, ansonsten dürfte das Konzept von BaseExcess stimmig sein
Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD
Wie war das bei Srubs mit der richtigen Dosierung:
Man nimmt eine Handvoll Tabletten wirft sie dem Pat. in den Mund und alles was drinnen bleibt ist die richtige Dosierung.
Wer hat denn da 'nem Chirurgen die Ampulle Fenty in die Hände gegeben?Original geschrieben von Defi Brillator
man guckt halt schön blöd, wenn der NA dem Pat. 0,5mg Fenta im Bolus reinkloppt, OHNE daß man vorher ne Chance hatte, Intubationsbereischaft herzustellen
(BTW, bei uns gibt's auf dem NEF "kleine" Fentanylampullen, da sind keine 0,5mg drin; in der Regel braucht man ja nicht so viel).
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
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Hihi, du hast recht, es war ein Chirurg
Er sprach auch nur von "Schmerztherapie" ... später hat er so getan, als ob er von vornherein ne Narkose fahren wollte...
Lovely day for a GUINNESS !