teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Pfui Bah

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Renitenter OP-Fach-Wärter
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.450

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das nicht ekelig???

    Möchte mal von Euch wissen, gibt es noch mehr Kliniken in denen der OP-Sauger noch ausgeschüttet wird, wenn er voll ist?

    Ich war letzte Woche auf einem Kongress und hab da mit einem Vertreter von Saugersystemen gesprochen, der ganz erstaunt war, daß wir noch unsere Saugerbeutel (übrigens Einmalartikel) ausschütten, wenn sie voll sind bzw. gewechselt werden. Wir machen das, weil es heißt, die könnten auslaufen, wenn sie entsorgt werden. Das sehe ich ja ein, aber die Sauerei die entsteht, wenn wir die Dinger in den Abfluss kippen ist ja auch nicht zu verachten. Abgesehen von dem Infektionsrisiko, das wir haben.
    Wie wird das bei Euch gehandhabt????

    Gruß
    Duo
    ...ich kann doch kein Blut sehen!!!

    Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn!!!



  2. #2
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Bei uns werden die Dinger verschlossen weggeworfen. Mein Bruderherz hat aber in einem kleineren KH hier Zivildienst gemacht, da sind das keine Einmalartikel, die werden ausgewaschen und wiederverwertet. Auswaschen ist da natürlich eine typische Ziviarbeit...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  3. #3
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von DuoDiscus
    ... Wir machen das, weil es heißt, die könnten auslaufen, wenn sie entsorgt werden. Das sehe ich ja ein, aber die Sauerei die entsteht, wenn wir die Dinger in den Abfluss kippen ist ja auch nicht zu verachten. Abgesehen von dem Infektionsrisiko, das wir haben.
    wie es im Op ist, kann ich nicht sagen, aber wir haben es mit vollen Sekretbeuteln etc. auch immer so gehandhabt - aus dem selben Grund. Einleuchtend fand ich es allerdings nicht wirklich.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  4. #4
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Katja
    Mein Bruderherz hat aber in einem kleineren KH hier Zivildienst gemacht, da sind das keine Einmalartikel, die werden ausgewaschen und wiederverwertet. Auswaschen ist da natürlich eine typische Ziviarbeit...
    Sowas kenne ich auch. Inclusive "Spagettikochen" - sprich Katheter auskochen. Da stehen einem die Haare zu Berge. Habe das für ein Ausnahmekrankenhaus gehalten. Hörte aber schon öfter solche Geschichten.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  5. #5
    DerBlinde
    Guest
    Deswegen gibt es ja die großen schwarzen Tonnen ;) Für infektiöse und flüssige Abfälle. Ne, ich habe das zum Glück noch nicht erlebt.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook