teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Pfui Bah

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun, in unserem Haus wird das noch etwas anders gehandhabt. Hier ist es nämlich so, daß flüssige Abfälle nicht über den normalen Müll entsorgt werden, sondern als Sondermüll (und damit auch erheblich teurer) entsorgt werden müssten...Pfiffige Mitarbeiter kamen daraufhin auf die Idee, aus Flüssigem Festes zu machen...mittels...richtig....Geliermittel.
    Das wird dann innerhalb kürzester Zeit gelartig und kann somit auf dem normalen Wege entsorgt werden.
    Da unsere Klinik sogar im Umwelt-Management zertifiziert ist (was wohl angeblich nach europäischen Maßregeln nicht so leicht zu erfüllen sein soll), gehe ich mal davon aus, daß diese Lösung auch genehmigt ist...ob nun eine gelierte Blutpampe appetitlich ist, darüber mag jeder für sich selbst sinnieren
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



  2. #7
    Renitenter OP-Fach-Wärter
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.450
    Ja, diese Methode kenn ich auch (hat mir der Vertreter gezeigt).
    Problem: Das Geliermittel ist in Tütchen verpackt, welche sich auflösen. Unsere Saugerbeutel haben eine so kleine Öffnung, daß die Tütchen nicht dürchpassen. Auch der Vorschlag, die Tütchen aufzuschneiden und über einen Trichter eizufüllen, hat mich nicht besonders begeistert. Wir haben ja sonst nix anderes zu tun.
    Was mich besonders ärgert: Die Umstellung auf das andere System ist kostenfrei und im Endeffekt billiger als unser System (außerdem sicherer und besser für das gesamte Vakuumsystem des Hauses dank eingebauter Filter). Aber unsere OP-Führung ist nicht bereit umzustellen!!!
    Laut unseres Hygienebeauftragten, könnten wir die Beutel voll entsorgen wenn das Blut geliert ist. Wie Du schon erwähnt hast ist die Entsorgung teurer.
    Also werden wir wohl weiterhin unsere Beutel ausschütten.

    Ich beneide Dich...
    ...ich kann doch kein Blut sehen!!!

    Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn!!!



  3. #8
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Das ist ja superekelig, wusste gar nicht das es solche Schweinereien gibt. Bei uns werden die glaube ich weggeschmissen bin mir aber nicht sicher.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Das ist ja superekelig, wusste gar nicht das es solche Schweinereien gibt.
    Hast du keinen Zivildienst gemacht? Da müsstest du eigentlich sowas kennen.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  5. #10
    Renitenter OP-Fach-Wärter
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.450
    Das ist die Idee!!!!

    Wir stellen nen Zivi für die Drecksarbeit ein! ;)
    ...ich kann doch kein Blut sehen!!!

    Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn!!!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook