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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

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    Original geschrieben von cora
    ich arbeite auf einer rein internen station. auf chirurgie sehe ich es noch ein, allerdings denke ich, würde iso und gründliche händedesinfektion auch ausreichen.
    Wenn Iso nicht klappt, reißt es die Händedesinfektion auch nicht aus. Ausreichen tut sie eh nicht.
    Und es macht auch auf Internistischen Stationen Sinn, zumal gerade da auch oft nicht ganz immunkompetente Patienten liegen. Es geht ja auch nicht nur darum, daß der böse MRSA einen Patienten umbrinegn kann (was bei entsprechendem Patientengut problemlos passieren kann), sondern auch darum, daß der Keim nicht über die ganze Station verteilt wird und die damit "verwanzt" ist.
    Darum ist Kittelpflicht für Schwestern und Ärzte (und für den Patienten, wenn er aus dem Zimmer rauskommt... da müßt Ihr Euch was einfallen lassen), sonst ist es Augenwischerei.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  2. #7
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hmmmm,

    der MRSA Keim ist halt nunmal ein Haftkeim. Bei uns gilt deswegen auch Isolierung und Schutzkittel, Mundschutz und so... wenn der Pat. mobil ist dann ist das ein Problem... Wo hat er denn den Keim ?? Isolierpflichtig ist bei uns nicht Nase und Blut, sonst überall!
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  3. #8
    Abendstern
    Guest
    Auch wenn der Patient zur "BettfluchT/Zimmerflucht" neigt, ist es doch unsere (Pflegepersonal) Aufgabe , ihn in seinem Zimmer in Isolation zu halten . Wir haben auch mehr als nur knapp besetzte Schichten , dann wird halt versucht, den patienten im Zimmer direkt vor dem Schwesternzimmer unterzubringen. Da hat man ihn schon recht gut im Blick . Und bisher auch immer gut geklappt
    Türlich arbeiten wir mit Kittel/Haube/Mundschutz/Schuhstülper und Handschuhe. Dann nicht zu vergesse die regelm. Waschungen mit *oh Backe,Namen vergessen* Waschlotion mehrmals tgl. (glaubt mir , es hilft!)
    Wir schützen ja nicht nur den Patienten mit dem Keim , sondern besonders die OHNE Keim . Und ein bischen Selbstschutz sollte auch noch betrieben werden



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-cora
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    19
    wir haben im schnitt immer 3 mrsa-pat auf station, ganz egal, ob nase, blut, wunde, urin.........
    immer das volle programm.

    ich möchte nur wissen, woher diese info stammt, dass er woanders völlig ignoriert wird, und schliesslich jeder ihn hat, so das argument.

    im grunde ist mir die vermummung ja egal, aber wenn ich nachts allein bin, bei sehr vielen pat, die zum teil intensivpflichtig sind, und dann noch 3 mrsa-pat.
    ich will ja net rumjammern..................


    hm, dann mal gute nacht
    cora;)
    in doubt do nothing



  5. #10
    Abendstern
    Guest
    Hi Cora, mal kurz angefragt

    warum hast Du denn deinen alten Namen abgelegt ??
    Unter sunnynurse kannten wir Dich doch schon sooooooo gut;)



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