teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moinsen...
    Wollte mal gerne wissen, wer von Euch seine Patienten mit einem Palm oder anderen Handheld-Computer verwaltet und was für Erfahrungen ihr mit den einzelnen Programmen (z.Bsp. Entlassungsplaner von Medi-Held) gemacht habt. Oder gibt es Kollegen von Euch, die so arbeiten und sich mal geäussert haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Also Palm / Handheld haben wir nicht,aber wir führen seit 3 Monaten eine komplett PC gestützte Pflegedokumentation und Kurvenführung.
    Iich bin damit sehr zufrieden denn endlich trägt der PC alle Monitorwerte halbstündlich in die Tageskurve ein *hihi*.

    Es ist für viele ne Umstellung, aber ich glaube das wird schon werden ;)
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Ja, klar. Das haben mittlerweile recht viele Intensiv. Aber mir ging es eher um die Verwaltung meiner eigenen Patienten. Und ich bin die Zettelwirtschaft und das Kurvengeschleppe leid... Doch solange es keine guten elektronsichen Lösungen gibt, wird der Stationsalltag immernoch so aussehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Wenn du nen Palm / Handheld hast, programmier dir doch deine eigenen Programme. So mach ich das auch *anmerk*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab seit vorgestern einen Pocket PC (Toshiba 350e) und gerade für Notfallmedizin/Anästhesie kann ich das Arztneimittelpocket von Media4u empfehlen. Kostet zwar 14 Euro irgendwas aber lohnt sich, da sehr detailiert und übersichtlich.
    Dann gibt es da noch die Labor-Software von Mediheld - ziemlich teuer aber auch gut!
    Mehr braucht der Anästhesist doch gar nicht - alles andere haben wir nämlich im Brain, Blinder

    tja, und das mit dem Selbstprogrammieren kann ja auch nicht jeder, oder?! Ich vermisse da nämlich noch ein Programm, mit dem ich meine Massnahmen für den Facharzt-Katalog katalogisieren und archivieren kann...

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook