teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Demnächst kommt das auch auf mich zu.
    Als angehender Internist hätte ich gerne zusätzlich eine rote Liste (kaum zu glauben, was für hübsche Namen die Pharmafirmen für jeden Mist haben :rolleyes ) immer dabei und ein Nachschlagewerk wäre auch nicht schlecht... (Als Pathologe würde die Bücherwand hinter mir reichen...)

    Hauptsächlich würde ich aber wohl eine Exceltabelle für meine Patienten und Maßnahmen führen und den Terminkalender nutzen z.B. so: "heute zu erledigen:..." oder: *klingel*14 Uhr, Besprechung - *klingel*16 Uhr Fortbildung - *klingel* nicht vergessen: bis 16 Uhr in der Mikrobiologie wegen xyz anrufen

    oder bin ich zu unkreativ?

    Welche Erfahrungen habt ihr so?

    Und:
    Für welches Betriebssystem gibt es bessere/mehr Software?
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Quisqualat
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    tja, und das mit dem Selbstprogrammieren kann ja auch nicht jeder, oder?! Ich vermisse da nämlich noch ein Programm, mit dem ich meine Massnahmen für den Facharzt-Katalog katalogisieren und archivieren kann...

    Gruss, Daniel. [/B]
    Tja,warum fragst Du nicht einfach in Deiner eigenen Abteilung nach... ;)

    Ich hab ne Access Datenbank erstellt bzw. bin gerade noch dabei sie zu komplettieren (was wesentlich schneller ginge wenn ich nicht bis 22Uhr arbeiten müsste) die genau das ermöglicht. Wenn sie entgültig fertig ist, muss ich die dann nur nach Pocket Access portieren und fertig ist.

    Gruss, auch Daniel

    P.S. nicht vergessen "Du bist da direkt an die porco dio Fell!!!"
    Ich bin lediglich interessierter Laie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook