teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier der Artikel

    Sowas hört man ja auch immer häufiger. Ich frage mich ja immer, wie sowas jahrelang klappt, ohne das es auffällt.

    (Jaja, Blinder - Anästhesisten sind von Laien kaum zu unterscheiden ;) )

    Gruss, Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Da muss ich doch glatt hier mal ein paar Ärzte um die Vorlage ihrer Approbation bitten *fg*
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Ja, die Frage ist doch: Woher weiss man am Unfallort, ob der Arzt, der u.U. noch privat daherkommt wirklich Arzt ist? Oder hat sich schonmal jemand den Arztausweis zeigen lassen?!

    Ich kann mich da an einige Situationen entsinnen, wo ich ernsthaft die Kompetenzen und Autorisierung des NA`s hinterfragen musste. und ich rede hier nicht von Kleinigkeit sondern von falschrum eingeführte Laryngoskope usw....

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal weiterfahren!

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DerBlinde
    Guest
    Das gibt es ja für viele Berufsgruppen. Juristen, Apotheker, etc. Ich denke, es sind alle Berufe mit gutem sozialen Ansehen und/oder vermeintlich guten Löhnen betroffen. Klar ;)
    Es gab vor einigen Jahren mal einen Fall aus München. Dort hatte auch jemand eine IMHO ungarische Approbation gefälscht und sich niedergelassen. Dieser vermeintliche Arzt führte auch chirurgische Eingriffe (sogenannte kleine Chirurgie) durch, auch für zwielichte Gestalten. Als man ihn bei der Verhandlung fragte, woher er sein Wissen bezog, meinte er, aus Büchern, Atlanten und durch Ausprobieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Honi soit qui mal y pense
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    391

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerBlinde
    Als man ihn bei der Verhandlung fragte, woher er sein Wissen bezog, meinte er, aus Büchern, Atlanten und durch Ausprobieren.
    Also hat er dann doch Medizin studiert...
    Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, kennt jemanden, den er dafür verantwortlich machen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook