teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach ja, hab ich ganz vergessen - vergesst Publikationen vor 10/02!

    Wo ich mit Medizin begonnen habe, haben wir Reanimationspatienten noch mit NaBic zugeschüttet! Erst 500ml, dann 250, dann ... und dann war es ganz out!

    Nirgends vergeht die Zeit so schnell wie in der Medizin!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    DerBlinde
    Guest
    Sicher ändern sich Ansichten in der Medizin recht rasch. Aber dreist zu behaupten, Publikationen vor Oktober 2002 zu ignorieren halte ich für stark vermessen.
    Nur weil das Rad 6000 Jahre alt ist, müssen es die Autohersteller trotzdem heutzutage nicht neu erfinden.

    Haben die Herren Klose und Hoppe angegeben, worauf sie sich beziehen oder haben sie selber Versuche gemacht? Da ich in den Fachjournals nichts gefunden habe, würde mich das doch sehr interessieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Reanimator
    Guest
    Das habe ich ganz vergessen - hinter die Namen dieser beiden Herren gehört noch (Hrsg.).

    Ich habe das Buch (?) selber nicht sondern nur noch mal bei meinem Fachausbilder nachgefragt, woher er seine Informationen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Trekker
    Zum Thema KETANEST:

    Die von mir hier geposteten Informationen findet ihr unter

    "(S)Ketamin (in der Neurologie und Neurointensivmedizin)"
    R. Klose / U. Hoppe
    Springer Verlag
    ISBN 3-540-42214-5
    34,95€

    mfg
    Trekker
    Der richtige Titel ist:

    S)-Ketamin
    Aktuelle interdisziplinäre Aspekte
    Klose, R.; Hoppe, U. (Hrsg.)
    2002, XIV, 101 S. 10 Abb., Softcover
    ISBN: 3-540-42214-5

    Habe das Inhaltsverzeichnis gelesen (online).
    Darin schreibt ein Herr Walge aus der Schweiz) was über Ketamin in der Inneren Medizin und Herr Graf aus Heidelberg was über Cardioanaesthesie. Letzterer ist durchaus experimentell tätig (auch auf dem Gebiet Ketamin) seine Papers sind aber aus den 90igern) Herr Graf hat dazu nichts veröffentlicht. Also denke ich mal, es gibt hier nichts wirklich neues
    To old to die young!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch einmal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen. Ihr meint Trapanal Propofol als Einleitungsnarkotikum und nicht zur aufrechterhaltung der Narkose oder?
    Ist Trapanal überhaupt zugelassen als Dauermedikament?

    Noch eine Frage was haltet ihr von Dormicum hochdosiert mit Fenta kombiniert?
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook