teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, wir leben in einerr Informationsgesellschaft und ich finde es nicht so toll wenn andere / oder ich von Informationen ausgeschlossen sind. Ich hasse es, wenn ich etwas wissen will und mit die Info verweigert werden. Mit welcher Begründung? Bin ich nicht mündig genug die Infos so zu händeln, daß mir was passiert. Für wen ist das schlecht, wenn ich gewisse Informationen habe?
    Und um auf die Medikamente zurückzukommen. Nur weil ich etwas über ein Medikamet weiß, heißt das ja noch lange nicht, daß ich es auch in der Apotheke frei kaufen können muß.
    Und in Bezug auf die illegale Beschaffung von Medikamenten, glaub ich, daß der Anteil der Leute, die sich illegal Medikamente beschaffen nicht so groß ist um diese Maßnahme zu rechtfertigen.
    Glaub mir, dieses Denken, ist reine Absicherung des Standes. Die Alchemisten haben das früher auch gemacht und Geheimzeichen für irgendwelche Stoffe verwendet, daß bloß kein Normalsterblicher zuviel Wissen erlangen konnte. Und? Was hat die Chemie heute davon? Eine Gesellschaft, die davon keine Ahnung hat und deswegen alles verteufelt.
    Und ich glaube nicht, daß es dem Medizin-/ Pharmasektor in der Zukunft durch dieses Verhalten besser gehen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Original geschrieben von Obelix
    Ich finde, wir leben in einerr Informationsgesellschaft und ich finde es nicht so toll wenn andere / oder ich von Informationen ausgeschlossen sind. Ich hasse es, wenn ich etwas wissen will und mit die Info verweigert werden. Mit welcher Begründung? Bin ich nicht mündig genug die Infos so zu händeln, daß mir was passiert. Für wen ist das schlecht, wenn ich gewisse Informationen habe?
    vermutlich sind deshalb manche Informationen nur Fachkreisen zugänglich, weil sie von Laien falsch verstanden oder falsch gedeutet werden können. Den Laien fehlt das Grundwissen um weitere Informationen richtig einordnen zu können. Gerade bei medizinischen Fragen kann das zu falschen Beurteilungen führen. Schließlich suchen die meisten Menschen nicht "aus Spaß" Infos, sondern weil sie zu einem konkreten Fall - vielleicht einer konkreten Krankheit mehr wissen möchten.
    Infos, die der Allgemeinheit zugänglich sind, sollten auch allgemein verständlich sein. Das ist bei Fachpublikationen höchst selten der Fall. ;)
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Ruediger
    Da muss Du aber konkret für registriert sein - Alder ;)
    Ja, aber ist nix krasse Problem: Nimmst du RettSan/RettAss Urkunde, Imatri bescheinigung für Med oder Krankenpfleger Schein, gehst du auf doc-check.de schickst du schein, bist du angemeldet und kannst ganz viele Sache gucke in de Internet auch bei anderen Seiten. Voll korrekt!

    Kann ich jedern nur empfehle tuen!

    Korrekte Doc

    Ach ja, kost dem nix!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Ja, aber ist nix krasse Problem: Nimmst du RettSan/RettAss Urkunde, Imatri bescheinigung für Med oder Krankenpfleger Schein, gehst du auf doc-check.de schickst du schein, bist du angemeldet und kannst ganz viele Sache gucke in de Internet auch bei anderen Seiten. Voll korrekt!

    Kann ich jedern nur empfehle tuen!

    Korrekte Doc

    Ach ja, kost dem nix!
    guter tip.....
    bei einigen pharmafirmen wenn man nicht mit dem doccheckpasswort reinkommt, einfach eine email schicken in der ihr die bestellung zuständig seit oder dozent für notfallmedikanente seit und schon bekommt ihr mehr infos....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Kontrolletti
    Infos, die der Allgemeinheit zugänglich sind, sollten auch allgemein verständlich sein. Das ist bei Fachpublikationen höchst selten der Fall. ;)
    So, und jetzt definierst Du bitte allgemeinverständlich.
    Gehöre ich jetzt noch zur Allgemeinheit, wenn ich als Chemiker und jemand der sich noch nicht allzulang fürn Rettungsdient und medizin. Sachen interessiert, noch dazu. Ich versteh bei Medipublikationen ohne Lexikon auch nicht so viel. Aber Beipackzettel?
    UNd was ist mit dem Analphabeten ausder ABC-Straße - ist der die Allgemeinheit? Wo er nicht nicht mal die Bild-Zeitung lesen kann?
    Wenn jeder nur das Lesen darf, was er versteht, wie soll man dann jemals was lernen? Selbst ich als Chemiker versteh nicht alles was Kollegen aus anderen Teilgebieten publizieren. Darf ich es deswegen noch nicht einmal lesen?

    Warum soll eine Bevölkerung künstlich dumm gehalten werden??? Laßt doch jeden das wissen, was er wissen will. Oder sind wir im Mittelalter, wo böse Bücher noch in Klöstern weggeschlossen werden?

    EDIT: Ein Beipackzettel muß sowieso allgemeinverständlich sein. Warum darf ich ihn nur in Verbindung mit dem Tabletten lesen??? Ja Blinder, damit ich nicht weiß, mit welchen Tabletten ich mißbrauch betreiben kann. Aber ich darf mir ja auch ein Buch über Bier brauen und Wein-Herstellung kaufen. Da wird aber viel mehr Mißbrauch mit getrieben. Sollte man das vielleicht auch nur Fachkreisen zugänglich machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook