teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Obelix
    Ok, mich nervt das. Es kostet Zeit - davon hab ich meist nicht genug. Besonders wenn ich mir die Suchen nach irgendwelchen Infos einfach vorstelle und es dann viel länger dauert als erwartet, geht meine Laune sehr schnell in den Keller.
    Geringe Frustrationstoleranz? ;) Ich mag kniffeliges Zeugs, mich stört das nicht - auch wenn "Zeit" natürlich ein rares Gut ist. Aber da halt' ich es wie Momo von Michael Ende.

    Was mich nur so etwas in Rage versetzt hat war die Begründung vom Blinden. Sozusagen fand er es gut, gewisse Informationen nicht zugänglich zu machen. Und da bin ich völlig anderer Meinung
    Das steht Dir frei. Ich finde es zumindest gut, nicht jede Information leicht zugängig zu machen, aber zugängig mit einem gewissen Aufwand. Und sei es nur das Beantragen eines Bibliotheksausweises. Die Idee hängt ein Stück weit mit der Erkenntnis zusammen, daß das, wofür man sich nicht bemühen muß, nichts wert ist (mein Abitur zum Beispiel )

    Deswegen hat ja der Teil mit EDIT-Teil ja auch einen breitgrinsenden Smile gehabt. Er war nicht so ganz ernst gemeint.
    Okay, habe ich falsch aufgefaßt

    So, jetzt muß ich aber dringlich weiterarbeiten...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  2. #22
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Original geschrieben von Katja
    Geringe Frustrationstoleranz? ;)
    Nee eigentlich nicht. Nur von einigen anderen Sachen schon sehr beansprucht.
    So, jetzt muß ich aber dringlich weiterarbeiten...
    Na dann leg mal ein paar leute schlafen oder erzähl ihnen wie Du sie schlafen legst.;)



  3. #23
    Reanimator
    Guest
    Weil ich das hier noch gar nicht gefunden habe:

    http://www.gelbe-liste.de

    Finde ich für einen schnellen Zugriff auf das, was man wissen will sogar noch besser als die 'rote'



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ich finde es schon ok, das man sagt, man gibt gewisse Infos nur Fachleuten oder Interessenkreisen weiter, die damit umgehen können.

    Alleine aus praktischen Gründen:
    Die ein wenig Hypochondrische Frau M. liest ja jetzt schon bei jedem Medikament nur den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen, denkt sich, da kann ich ja Haarausfall bekommen, das nehm ich nicht und du bist Stundenlang damit beschäftigt ihr zu erklären 1 von 1000 hatte zufällig im Rahmen der Studie blablabla und wenn sie es nicht nehmen sind sie in ob mit oder ohne Haare in 6Monaten tot.
    Leute filtern nur das raus, was ihnen Angst macht und viele haben da doch eindeutig Probleme mit der Verhältnismässigkeit.

    Anderes Beispiel aus anderem Bereich:
    Hier wird momentan Werbung für den Schlaganfall gemacht, äh, ich mein dagegen. Folge: Jede Grippe ruft an und will sofort den Noodarrzt weil es ja auch ein Schlaganfall sein könnte.
    Ich sag nicht, das die Kampagne schlecht ist, aber das viele Leute sich halt nur unvollständig informieren und das rausfiltern was ihnen am meisten Angst macht, und dann auch nicht mehr auf den Fachmann(Arzt Sani etc. hören)
    Für Fachkreise sollte der Zugang einfach sein, und ich hab bisher auch immer das gefunden was ich wollte.
    Ein gutes Pharmabuch bekommst du schon für 70€ und wenn es das aus dem letzten Jahr sein darf für die hälfte.
    Und wie gesagt, mit dem dcpw bzw. da gibt es noch ein anderes großes, dessen Namen ich vergessen hab, hast du zugriff auf Listen in allen Farben Gelb Rot und dann ne Mail an den Pharma hersteller dürfte auch die letzte Frage klären. Zu Medizinstudenten sind die übrigens immer besonders freundlich, die könnten mal Chefärzte werden

    Ach ja, auf eurer Rettungswache könnte auch so einiges rumliegen, und wenn du eure LehrRA mal fragst, die haben bestimmt einiges zuhause.

    Gruß

    dMM



  5. #25
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Katja


    Die Idee hängt ein Stück weit mit der Erkenntnis zusammen, daß das, wofür man sich nicht bemühen muß, nichts wert ist (mein Abitur zum Beispiel )
    Made in Niedersachsen?? ;)
    To old to die young!



MEDI-LEARN bei Facebook