teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiss ja nicht genau, wie`s genau wirkt, aber auf der Transplantationsintensiv haben wir immer PCT als Sepsis-Marker verwendet... Passt zwar nicht zur Infarktdiagnostik aber zur Frage der Verlaufsparameter...
    Nach OPs ist CRP nicht mehr aussagekräftig weil ständig erhöht...
    was meint ihr denn so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von silver tabby
    Ich weiss ja nicht genau, wie`s genau wirkt, aber auf der Transplantationsintensiv haben wir immer PCT als Sepsis-Marker verwendet... Passt zwar nicht zur Infarktdiagnostik aber zur Frage der Verlaufsparameter...
    Nach OPs ist CRP nicht mehr aussagekräftig weil ständig erhöht...
    was meint ihr denn so?
    Viele Studien haben festgestellt das der Schnelltest für PCT ( von irgend so nem Prof. aus BRD ) auch ncht immer das non plus ultra ist.
    Es gibt wohl da viele Fehlmessungen ....
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Intensivling
    Viele Studien haben festgestellt das der Schnelltest für PCT ( von irgend so nem Prof. aus BRD ) ...
    Das widerspricht sich ja ziemlich ;) Viele Studien haben festgestellt... und dann nur von irgendeinem Prof reden... ;)
    Naja, wie dem auch sei. Ich kenne auch die Calcitonin-Schnelltests und bin bisher ganz gut gefahren. Da man ja nicht nur den Test alleine anschaut und sagt, "Oh! Erhöht! Jetzt muß der Patient aber eine Infektion haben!" ;) Das ist eben die Kunst, viele verschiedene Informationen zu sammeln, die Wichtigen auszusortieren und in einem schönen Puzzel zusammenzufügen. Man zieht immer noch andere Kriterien hinzu und betrachtet PCT nie alleine für die Diagnosestellung. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook