teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und aus dem NEFrologen mach ich auch noch was!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Ich hätt ja gesagt, ich geh die 100 m in die Physiologie und frag den Herrn Silbernagel persönlich. Aber in dem Gebäude gibt's keine Schilder und ich war das letzte mal schon froh, als Post von dem Lehrstuhl bei uns im Briefkasten war, jemanden im Treppenhaus gefunden zu haben, der mir das Briefchen abnahm. Irgendwie hab ich da weder Briefkasten noch Klingel gefunden. Komischer Bau.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    ...und aus dem NEFrologen mach ich auch noch was!
    Au ja!!! *freu*
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Hatte oben noch nen kleinen Fehler eingebaut (und schon entsprechend korrigiert):
    Natürlich sind Pneumokokken mikrobiologisch korrekt ausgedrückt auch Streptokokken: Streptococcus pneumoniae (alpha-hämolysierend).
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer

    Der CRP-Wert ist sehr sensitiv (manchmal zu sensitiv) aber kaum spezifisch. CRP kann schon nach Ausdauersport oder postoperativ massiv erhöht sein. (Ein kurzer Abgleich mit der aktuellen Leukozytenanzahl kann da weiterhelfen). Ein CRP-Anstieg kann also zunächst mal alles bedeuten, von der Zahnwurzelentzündung über Appendizitis bis hin zum fetten Sonnenbrand
    Lasst mich auch mal klugscheissen:

    Der CPR hat (zum. hier in München) keinerlei Aussagekraft mehr, genau deswegen.

    Myokardverdacht wird auf Troponin T und Troponin .... (vergessen) getestet und gut ist.
    Positiv: Infarkt
    Negativ: Nicht oder nur winzig klein
    Kann man schon im Rettungswagen mit einem kleinen Blutstropfen testen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook