Hmm, daß CRP keine Bedeutung hat, würd ich mal nicht behaupten... Es ist richtig, daß es mir erstmal herzlich wenig bringt, wenn ich in der Notaufnahme Blut abnehme der Pat hohes CRP hat und sonst gar nix klinisch faßbares.
Hat er aber hohes CRP und z.B. eine Pneumonie kann ich den Pat auf die Station aufnehmen, meine Antibiose etc. pp. durchziehen und das CRP als Verlaufsmarker verwenden:
CRP runter = Entzündung rückläufig --> Alles wird gut!
Zwar könnte man dazu auch die Leukos verwenden, aber ich glaube, daß CRP schneller reagiert?