teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ToolKing
    Guest
    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Ahnung davon hat, wie es nun in Zukunft genau mit den 24h-Diensten aussieht.

    Bei uns wird zum 1.1. auf 12h umgestellt, viele wollen das aber gar nicht.

    Gibt es gesetzlich eine exakte Unterbindung der 24h-Dienste (bin bei einer HiOrg, nicht bei einer BF, da gibt es ja anscheinend Ausnahmeregelungen)??

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

    ToolKing.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    wartet auf`s Bohrloch! Avatar von Subduralhämatom
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    180
    Bei uns sind noch keine Änderungen geplant, aber ich hab schon oft gehört, dass viele die 24-Std.-Schichten gar nicht so schlecht finden. Ich glaube, die Regelung macht eben auch eher für Ärzte Sinn, die nach einer regulären Arbeitsschicht von 10 Std. eine komplette "Bereitschaftsnacht" für ein paar Euros machen mussten, um direkt danach morgens nochmal eine reguläre Tagschicht zu schieben...

    Subduralhämatom
    "To Serve and to Protect"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    ToolKing
    Guest
    Eben. Und nach 24h finde ich mich bei 5-6 Notfalleinsätzen und den üblichen Wachenarbeiten (wie z.B. Fahrzeugwartung) in der Regel körperlich nicht überbelastet... Auf machen Außenwachen hat man ja noch weniger Einsätze, so einen pro Tag...

    TK



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von ToolKing
    Eben. Und nach 24h finde ich mich bei 5-6 Notfalleinsätzen und den üblichen Wachenarbeiten (wie z.B. Fahrzeugwartung) in der Regel körperlich nicht überbelastet... Auf machen Außenwachen hat man ja noch weniger Einsätze, so einen pro Tag...

    TK
    andererseits schlauchen dann auch auf diesen ruhigen wachen 24 stunden schichten mit 15 oder mehr einsätzen, und man gar nicht zur ruhe kommt.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von ToolKing
    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Ahnung davon hat, wie es nun in Zukunft genau mit den 24h-Diensten aussieht.

    Bei uns wird zum 1.1. auf 12h umgestellt, viele wollen das aber gar nicht.

    Gibt es gesetzlich eine exakte Unterbindung der 24h-Dienste (bin bei einer HiOrg, nicht bei einer BF, da gibt es ja anscheinend Ausnahmeregelungen)??

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

    ToolKing.
    So weit ich weiß sind 24 Stunden Dienste gesetztlich nicht verboten oder verstossen gegen irgendwelche Gesetzte. Bei der BF Frankfurt am Main gibt es 24 Stunden Dienste nur am Wochenende, wobei dort von 7 - 17 Uhr normale Arbeitszeit ist, die restliche Zeit also von 17 - 7 Uhr ist Bereitschatfszeit. Ob diese nun voll als Arbeitszeit anerkannt wird entzieht sich meiner Kentniss.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook