teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    8
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!
    Brauche dringend eure Hilfe, habe nachdem ich jetzt nachgeschaut habe vielleicht ganz knapp die Grenze zur 4 unterschritten. Hatte nach Medilearn 161 P. Nach IMPP habe ich( Gruppe A) am 2. Tag Frage 119 falsch beantwortet, die sagen A (hatte nach medilearn C(richtig). Eine Frage die ich richtig habe wurde gestrichen, heisst das meine BEstehensgrenze geht einen P hoch auf 162 oder bleibt sie gleich und den Punkt erhalte ich zusätzlich?
    Zählen die gestrichenen Fragen in irgendeiner Weise als Punkte oder setzen sie nur die Gesamtzahl herab??

    Bitte, bitte helft mir, bin total fertig!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    8
    Also wenn du eine gestrichene Aufgabe richtig hast, bekommst du den Punkt und die Bestehensgrenze steigt ebenfalls um einen Punkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kurz vor Hammerexamen
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94
    es stimmt nicht so genau... schau bei impp-seite da ist alles in der tabele erklärt; es hängt anscheind von ner frage ab! so habe ich das verstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Scarabee
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    34
    Schließe mich da mery an. Es ist wohl nicht so wie allgemein angenommen bzw. so wie es in der impp brschüre erklärt ist.
    Es kommt wohl auf deine spezifische Kombination der richtig beantworteten gestrichenen Fragen an.
    Hab das auch nicht so ganz kapiert warum und wie jetzt, aber die tabelle die du dir bei http://www.impp.de/ImppNotenElim_vp031.htm
    anguggen kannst erklärt ganz gut was jetzt bei dir spezifisch gewertet wird.
    You can no more win a war than an earthquake!

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Scarabee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Scarabee hat recht, es hängt von den konkreten Fragen ab (ist übrigens auch so in den "Praktischen Hinweisen" des IMPP erläutert).

    Für Prinzkarneval sieht's leider ziemlich düster aus: wenn du nach Medilearn 161 Punkte hattest und das IMPP bei einer von dir als richtig vermuteten Frage abweicht, bedeutet das, dass du 160 Punkte hast. Da außerdem eine eliminierte Aufgabe in deinen Punkten enthalten ist, wirst du vom IMPP ein Ergebnis mit 159 Punkten bekommen, so dass zwei Punkte zum Bestehen fehlen. Die gestrichene Frage, die du richtig hast, bringt dir nichts, weil bei ihrer Berücksichtigung die Grenze auf 162 ansteigt. Bist also leider auf alle Fälle um zwei Punkte vorbeigerutscht. Musst voll aufs Mündliche setzen!

    Ciao Wäller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook