teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das habe ich gerade gelesen:

    Der "Star" hatte berichtet, dass die Ärzte einen Teil von Roys Schädeldecke heraussägen mussten, um den Druck von seinem angeschwollenen Gehirn zu nehmen. "Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass Millionen von Roys Gehirnzellen absterben", erklärte ein Chirurg der Klinik in Las Vegas.

    Damit das Knochenmark im Schädelstück nicht abstirbt, hatten die Mediziner es unter die Bauchhaut ihres Patienten gepflanzt – dort ist es steril geschützt. Wenn das Gehirn wieder abgeschwollen ist, wollen plastische Chirurgen den offenen Schädel wieder schließen.

    Im Moment wird Roy mit Drogen in einer Art künstlichem Koma gehalten. Frühestens in der nächsten Woche wollen die Ärzte testen, ob Roy wieder ohne Lungenmaschine atmen kann. Das ist nach Expertenansicht der entscheidende Augenblick, um festzustellen, ob auch das Stammhirn geschädigt ist. In diesem Fall müsste Roy weiterhin künstlich beatmet werden.


    Also, um das mal zusammenzufassen:
    Ich schneide ein Stück des Schädels ab, und pflanze das einfach in das Unterhautfettgewebe im Bauch - das wars.
    Da wird es versorgt und am Leben gehalten, alles kein Problem!



  2. #2
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Trekker

    Also, um das mal zusammenzufassen:
    Ich schneide ein Stück des Schädels ab, und pflanze das einfach in das Unterhautfettgewebe im Bauch - das wars.
    Da wird es versorgt und am Leben gehalten, alles kein Problem!
    Ja. Und wo ist jetzt das Problem?



  3. #3
    ToolKing
    Guest
    Wahrscheinlich darin, daß es komplizierter ist, es sich vorzustellen, als es letztendlich ist...



  4. #4
    Reanimator
    Guest
    Äh...genau.

    Ich dachte immer in meiner medizinischen Halbbildung, das Knochenmark brauchte eine arterielle Versorgung, um genügend O² und Salze und so zu bekommen, damit es eben NICHT abstirbt...



  5. #5
    Reanimator
    Guest
    /erkan-modus an:

    DRUCK!!!

    /stefan-modus aus



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook