teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei einem bekannten von mir mußte dieser eingriff auch vorgenommen werden, bei ihm wurde der knochen auch irgendwo implantiert, aber ich glaube nicht im bauch
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Es gibt da ja viele Möglichkeiten...

    - Ohrläppchen,
    - Scrotum,
    - Unterlippe...



    @Katja: Bei uns am Klinikum kommen solche Schädelstücke auch in die Gefriertruhe, eben aus den genannten Gründen. Aber vielleicht ist das bei Roys Behandlung auch der ganz klägliche Versuch, ihn zu klonen?!
    Und hinterher (so nach ca. 45-50 Jahren) wird er gesund und munter entlassen und keiner merkt den Unterschied.

    Die Amis tststs....


    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ToolKing
    Guest
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Und hinterher (so nach ca. 45-50 Jahren) wird er gesund und munter entlassen und keiner merkt den Unterschied.
    Tja: "The show must go on!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Reanimator
    Guest
    Vielen Dank an unsere Ärztekammer - wieder was dazugelernt.


    Tja, Royklon vs. Dollyschaf - Der Kampf ist eröffnet

    Naja, ich meine ein 'Otto-Normalverbraucher' wäre schon lang aufgegeben worden. Mal sehen ob es ihn auch erfreut daß sie so um ihn kämpfen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Trekker
    Naja, ich meine ein 'Otto-Normalverbraucher' wäre schon lang aufgegeben worden...
    Ich weiss nicht, ob das so richtig ist. Als Arzt würde ich keinen Unterschied machen und letztlich ist das in den USA immer nur eine Frage der Versicherung. Hier in Deutschland wird auch nicht jeder aufgegeben, dessen Prognose im besten Falle ungünstig ist - irgendwie halten sich ja diese Gerüchte...
    Im Gegenteil - manchesmal muss man sich auf hiesigen Intensivstationen fragen, ob das alles wirklich noch soviel Sinn macht bzw. ob die Massnahmen noch in irgendeiner Relation stehen. Bei Roy handelt es sich - sofern ich informiert bin - um ein relativ klassisches Krankheitsbild einer Carotidenverletzung mit cerebraler Minderversorgung u.a. durch thombotische Ereignisse/Apoplexe)
    So spektakulär wie die Medien das immer darstellen, ist es gar nicht. Was Roy im Moment am meisten Sorgen macht (Apoplex & Z.n. zerebraler Minderperfusion) ist bis auf die aussergewöhnliche Ursache und Carotisverletzung identisch mit weit über 5.000 Patienten auf deutschen Intensivstationen...

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook