teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Ich weiss nicht, ob das so richtig ist. Als Arzt würde ich keinen Unterschied machen und letztlich ist das in den USA immer nur eine Frage der Versicherung. Hier in Deutschland wird auch nicht jeder aufgegeben, dessen Prognose im besten Falle ungünstig ist - irgendwie halten sich ja diese Gerüchte...
    Im Gegenteil - manchesmal muss man sich auf hiesigen Intensivstationen fragen, ob das alles wirklich noch soviel Sinn macht bzw. ob die Massnahmen noch in irgendeiner Relation stehen. Bei Roy handelt es sich - sofern ich informiert bin - um ein relativ klassisches Krankheitsbild einer Carotidenverletzung mit cerebraler Minderversorgung u.a. durch thombotische Ereignisse/Apoplexe)
    So spektakulär wie die Medien das immer darstellen, ist es gar nicht. Was Roy im Moment am meisten Sorgen macht (Apoplex & Z.n. zerebraler Minderperfusion) ist bis auf die aussergewöhnliche Ursache und Carotisverletzung identisch mit weit über 5.000 Patienten auf deutschen Intensivstationen...

    Gruss, Daniel
    Das meinte ich ja auch nicht - natürlich haben wir auch hier in Deutschland viele Intensivbetten mit 'Zombies' belegt, wo man halt noch alles versucht und macht und tut.
    Aber du hast genau das angesprochen, was ich eigentlich meinte: Wäre er nicht sooo reich, wäre er schon tot! Gerade deswegen - gerade in den USA.
    Und ich habe btw. schon viele Menschen mit einem Apoplex ins KH gefahren, aber eine Hirndrucksteigerung die man operativ entlasten muss, kenne ich in diesem Zusammenhang nicht, außer der (blutige) A. wird zu einer cerebralen Massenblutung. Und warum bekommt er da gleich 3 auf einmal?
    Es war halt doch eine akute Tigerisierung...
    Und nochmal - die infauste Prognose stellt sich leichter und somit schneller bei jemandem, der nicht so bekannt ist - u.a. weil es ja dann auch in jeder Zeitung stehen würde, daß die Ärzte in DIESEM Krankenhaus den Kampf aufgegeben haben.
    Hey - wir reden über die USA! Publicity = Umsatz!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Reanimator
    Guest
    Ich habe jedenfalls seit dem ich den Organspendeausweis habe auch eine Patientenverfügung, ab wann Schluss ist... Sozusagen mein Beitrag zur Entlastung des Gesundheitswesens

    Ach - da fällt mir ein: Cooler Spruch bei dir Daniel, finde ich echt klasse!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Trekker
    Tiger hat ihn ja am Genick gepackt, wie sie es halt mit ihren Kindern auch machen würden.
    DIE erklärung fand ich auch spitze... dummerweise können raubtiere kontrollieren wie fest sie zubeissen - um einen zwischenfall a la roy bei ihrem nachwuchs zu verhindern, bei katzen auch um den geschlechtspartner festzuhalten. der tiger hat roy wohl so am genick gepackt wie er es mit einem beutetier auch machen würde...

    die beste erklärung für die attacke hat wohl der hotelmanager gefunden: im publikum soll in der ersten reihe eine frau mit einer löwenähnlichen frisur gesessen sein... der weiße tiger wird sich wohl in seinem arier-wahn (;)) durch den "afrikaner" provoziert gefühlt haben... nur komisch das das nicht schon viel früher passiert ist, erinnert man sich an die früheren matten von siggi & roy ;)
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Trekker
    Also ich bin der Meinung, daß die Ärzte ganz genau wissen, daß es ein hoffnungsloser Kampf ist, aber wie gesagt...
    Manchmal ist es halt DOCH ein Nachteil, berühmt zu sein.
    Nee, Trekker, das siehst Du zu eng. Keiner von uns hat den Knaben bis dato gesehen - und wenn er die von seinem Magierkumpel geschilderten Besserungen tatsächlich zeigt (was meint BILD dazu...?), ist er sicher kein hoffnungsloser Fall. Er wird wahrscheinlich nie wieder zu einem Tiger auf die Bühne dürfen (denn Kätzchen wissen genau, mit wem sie sich was rausnehmen dürfen ), wenn er den Behandlungserfolg nicht terminal versaubeuteln will, aber er kann je nach Infarktgröße wieder ein gar nicht so schlechtes Leben führen.

    Woher das Ödem kommt, hat der Defi Brillator in kurzem Ansatz ja schon erklärt. In diesem Fall (je nachdem, wo des Tigers Zahn saß...) kann es auch noch zu direkten Hirnverletzungen gekommen sein. Wir hatten mal wen, der hat sich ähnliche Verletzungen bei einem Verkehrunfall zugezogen (den Hals mit einer Stoßstange aufgeschnitten) und einen, der versucht hat, sich mit der Kettensäge in suizidaler Absicht selbst den Hals durchzuschneiden - vom Verletzungsausmaß also relativ ähnlich, Hirnödem usw. Beide sind eigentlich wieder ganz fit geworden (okay, der mit der Kettensäge war vorher schon nicht ganz fit ). Es ist manchmal erstaunlich, was Mensch so verkraftet...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    ToolKing
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    [...]und einen, der versucht hat, sich mit der Kettensäge in suizidaler Absicht selbst den Hals durchzuschneiden[...]
    Autsch! Wie verrückt kann man sein, zu einer Kettensäge zu greifen?? Als gäbe es keine anderen Möglichkeiten... Der ist wirklich schon vorher nicht fit gewesen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook