teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Hallo ihr alle, habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Habe heute eine Zusage für mein Chirurgie Tertial in Winterthur in der Schweiz bekommen.
    Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
    Bin da nämlich irgendwie überfragt.
    Ja Mahlzeit! Viele Grüße dann an den Leitenden Arzt der Unfall- und Handchirurgie, Dr. T. Hotz...ist mittlerweile ein guter Freund von mir geworden...wie Du siehst, mir hat es in Winterthur sehr gut gefallen...allein die Chefsekretärin ist...na sagen wir mal...auf dem Gebiet der Organisation reichlich talentfrei
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
    Bin da nämlich irgendwie überfragt.
    Die Grossstadt Zürich ist mit dem Zug in einer halben Stunde erreichbar und dort gibt es viel und spannendes night-life. Ich schreibe absichtlich "Zug", denn auch wenn in der Schweiz beim Autofahren noch immer 0.8 Promille erlaubt sind - die Kontrollen sind massiv verstärkt worden und die Bussen happig!!! Du brauchst nicht mal Schlangenlinien zu fahren, die Polizei kontrolliert nach dem Zufallsprinzip...

    In Zürich kann ich Dir das Restaurant "blind Kuh" empfehlen, da sitzt Du in vollkommener Dunkelheit und wirst von blindem Personal bedient - das ist ein ganz spezielles Erlebnis.

    Winterthur: wie schon erwähnt: Technorama.

    Und irgendwo am Bodensee, nicht allzu weit weg von Winterthur, soll's so ein Aquarium geben, wo man durch Glastunnels gehen kann und die Fische munter um einen herumschwimmen.

    LG, Siebenschläfer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Kann man da Ski fahren? Und wer besetzt die Hubis?? Sind die an einem Krankenhaus angeschlossen?
    Kann man da dann wohl mitfliegen?

    Gruß Hubi

    Da die Schweiz so klitzeklein ist, bist Du in Nullkommanix in einem Skigebiet. (Schau mal unter www.sbb.ch - die Bahn hat da manchmal speziell günstige Tagesangebote).

    Nein, die Rega nimmt keine Praktikanten mit - normalerweise -, denn bei der Agusta ist das Abhebegewicht nicht gerade überwältigend hoch. Sprich, die Crew muss sich jedesmal genau überlegen, ob sie noch einen zusätzlichen Liter Infusion mitnimmt (übertrieben gesagt).

    Gruss, Siebenschläfer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von Siebenschläfer
    Und irgendwo am Bodensee, nicht allzu weit weg von Winterthur, soll's so ein Aquarium geben, wo man durch Glastunnels gehen kann und die Fische munter um einen herumschwimmen.

    LG, Siebenschläfer
    Seelife in Konstanz der Tunnel ist 7m Lang. Meiner meinung nach lohnt es sich net wirklich man ist in einer Stunde durch;) War aber schon 3 oder 4 mal drinnen *g* Unter : http://www.bodensee-webcams.de/ Live Webcam aus dem Becken ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Siebenschläfer
    Da die Schweiz so klitzeklein ist, bist Du in Nullkommanix in einem Skigebiet. (Schau mal unter www.sbb.ch - die Bahn hat da manchmal speziell günstige Tagesangebote).

    Nein, die Rega nimmt keine Praktikanten mit - normalerweise -, denn bei der Agusta ist das Abhebegewicht nicht gerade überwältigend hoch. Sprich, die Crew muss sich jedesmal genau überlegen, ob sie noch einen zusätzlichen Liter Infusion mitnimmt (übertrieben gesagt).

    Gruss, Siebenschläfer
    Werden aber nun nach und nach im Jahr 2004 soweit ich weiß durch EC 145 ausgeweschselt. In Zürich steht soch der EC 145
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook