teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi
    kann Dir nur sagen nach dem 6. Semester Physikum zu machen ist keine Schande interessiert eigentlich niemanden außer Dir selbst-
    das mit dem Lernen ist durchaus machbar setz Dich einfach jeden Tag hin stell Dir vielleicht am Anfang nen Timer dazu damit Du siehst wow hab schon eine Stunde usw...
    Benutze Kurzlehrbücher die reichen lockerst aus hatte am Schluß nicht mal mehr Zeit die ganz durchzumachen- und habe gut bestanden !

    Dann kreuz was das Zeug hält und irgendwann merkst du: okay ich weiß jetzt was die wissen wollen.
    Und auch wenn es manche für albern halten verdränge es ( die Prüfung, denk nicht dran, sag Dir nicht: oh Gott nur noch drei Monate ) hat bei mir gut geklappt. Dann kann ich noch Johanniskraut empfehlen hab ich mit ner Freundin zusammen regelmäßig genommen und ich hatte keine Einschlafprobleme etc.
    sonst gibts auch Baldrian etc.
    Letzter Tip: such Dir Mitstreiter dann hast Du Leute die sich in der gleichen Situation das hilft dann auch wenn man weiß man ist nicht allein.

    Also wenn Du bis hierher in 5 Semestern gekommen bist dann schafftst Du auch das Physikum Du mußt an Dich selbst glauben
    letztendlich stellt man sich das viel schlimmer vor als es ist!!!

    Wenn Du jetzt anfängst zu lernen und nicht ausflippst kannst Du eigentlich nicht durchfallen.

    Also
    Dann klappt das auch

    Stroke Unit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    This could be Nitro 4 all
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Also das coolste was man machen kann, um Stress vor dem Physikum abzubauen ist Schattenboxen ! Das rockt einfach volles Programm die Bude und hilft auf jeden Fall... Ruf einfach mal an, dann quatschen wir mal über alles...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2003
    Beiträge
    6
    also ich kann deine angst schon verstehen und kann absolut nachvollziehen wie es in dir aussieht.bei mir ist es genauso schlimm:mein problem ist auch dabei dass ich das physikum schon 2mal versucht habe aber beide male durchgefallen bin.jetzt steht im august mein 3. und letzter versuch an und ich versuche ganz ruhig und gelassen an die situation heranzugehen.am besten finde ich ist es auf abstand zu all den leuten zu gehen die um einen herum einen ganz nervös machen und behaupten wie einfach das alles doch sei.ich weiß ganz genau wie schwer das physikum ist.
    ich denke auch oft ich bin der einzige student der das physikum zum 3.mal versucht und dieser gedanke macht mich noch betrübter.aber am besten ist es einfach nicht daran zu denken und sich hinter die bücher zu knallen.wird schon werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von andrea_MG
    Also,die Panik vor dem Physikum ist ganz normal...und ich denke mal,daß die wirklich JEDER hat,obwohl manche Leute ja immer sehr cool tuen.......!!!!
    Nein! Das ist eine Pauschalbehauptung, die so einfach nicht stimmt!
    Das Physikum und die Staatsexamen (ich meine jetzt die schriftlichen Teile) werden seit zig Jahren veröffentlicht.
    Sie bestehen aus hunderten von kleinen Einzelfragen, die jede für sich zu lösen sind und keine direkt Auswirkung untereinander haben.
    Man kann nach mehr oder weniger langer Vorbereitungszeit genau vorhersagen, welche Note (bzw Punktzahl +/- 20) man erreichen wird.
    Gibt es eine schönere Prüfungsform?
    Klar, die Geschenkte... aber ich meine eine ernsthafte?

    Ich will hier nicht auf die Sahne hauen, bin kein Überflieger oder sonstwas... habe nur eben einige Prüfungen hinter mir:
    Panik habe ich vorm Physikum mit Sicherheit nicht gehabt, denn ich wußte ja, was auf mich zukommt!

    Da schlägt der Puls bei einer mündlichen Histoprüfung z.B. ... oder einer simplen Führerscheinprüfung, wo man von unbeeinflußbaren Faktoren des jeweiligen Prüfers abhängig ist, deutlich höher, als bei der berechenbaren Kreuzerei.

    Nix für ungut... kreuzen, kreuzen, kreuzen

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook