teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr alle,

    ich wollte mal fragen, wie viel zeit man so für die vorbereitung aufs erste braucht... Wir in Heidelberg haben nämlcih mit Heicumed nur ein wenig mehr als fünf wochen zeit für die Vorbereitung, davor haben wir nämlich schon innere bzw chirurgie.....
    Vielleicht hat einer von euch da schon erfahrungen mit gemacht?
    Ich kann mir nämlich irgentwie nicht so ganz vorstellen, wie das klappen soll--.
    Liebe Grüße Paneth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Hallo Paneth,

    ganz kurz:
    Fr. Schneider hat fürchterlich erschrocken geschaut, als wir sie nach dem ersten Stex gefragt haben...
    Es wird wohl mehr oder weniger davon ausgegangen, daß kaum jemand noch das (jetzt freiwillige) 1. Stex schreiben will...
    Und woher weisst Du das mit Innere und Chirurgie?! Sind die Stundenpläne schon draußen und falls ja, wo? Ich weiß bislang nur, daß es mit Pharma losgeht und wir dann auch noch klinische Chemie und U- Kurs haben...
    Alles weitere wird sich dann am 28.4. zeigen...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Nachtrag:
    Sorry, hatte ich vergessen: Radio haben wir dann auch noch...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Also, mir haben 5 Wochen Vorbereitung beim ersten Versuch nicht gereicht...
    Beim zweiten schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Rugger, hallo cookie,

    erstmal danke für eure antworten.. Das mit Chirurgie weiß ich insofern, als dass ich jetzt schon chirurgie habe und eben nur fünf wochen vor dem staatsexamenstermin die Prüfung habe......

    Naja, dann muß es wohl langen, frau schneider sagte uns ja eigentlich, dass wir noch versuchen sollte nach dem alten system das zeug durch zu bekommen und soweit ich das sehe machen das quasi alle, die ich kenne.... Und soweit ich informiert bin muß man das 1. ja auch noch machen, wenn man in die übergangsregelung fällt so zumindest erzählten es mir zwei freundinnen, die jetzt physikum gemacht haben...
    naja, ich lass es auf mich zukommen und irgentwie klappt das, bisher hat ja auch alles irgentwie funktioniert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook