Original geschrieben von Ine
... 3 Wochen machen (2 scheinen mir echt zu wenig zu sein)...
Zwei Wochen gehen auch gar nicht, weil ein Block ja mindestens 15 Tage umfassen muß und wie man's dreht und wendet sind das halt bloß 14.
Außerdem muß man sich ernsthaft fragen, was zwei (und unter vorbehalt auch drei) Wochen bringen sollen...
Ich brauche immer ca. 1 Woche bis ich mich eingearbeitet hab, an die stationsspezifischen Abläufe gewöhnt hab, weiß wo alle Formulare liegen, etc...
Und erst so ab der dritten Woche läuft das munter von der Hand, sodaß man auch noch Zeit hat aus den "Fehlern" der Anfangszeit zu lernen.
Ich hab immer fünf Wochen famuliert, denn viereinhalb Wochen sind ja die in BaWü erforderlichen 30 Tage und dann hab ich die Woche immer noch voll gemacht, sozusagen als Marge, damit ich ein paar Tage mehr hab als nötig. Es soll ja Leute geben, die bei der Anmeldung zum 2. Stex rausgefunden haben (bzw. vom LPA mitgeteilt bekommen haben), daß sie bloß 119 anrechenbare Famulaturtage hatten....

Und wenn ich also meine 120 tage beisammen habe, und dann immer noch wie wild Sachen sehen will, dann kann ich ja immer noch mal ein paar Wochen irgendwo famulieren (evt. auch ohne Bescheinigung)...