teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neffle
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hab mal eine kleine bescheidene Frage. Gehört hat es fast jeder mal aber genaues wiß keiner, vielleicht wissit ihr ja bescheid.
    Gibt es die möglichkeit auch medizin auch ohne abi zu studieren? wenn ja wer oder wo wird so was denn angeboten und welche vorraussetzungen müssen denn erfüllt werden??

    gruß neffle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    soweit ich weiss, musst du mindesten die mittlere reife haben, eine abgeschlossene berufsausbildung, und in deinem beruf so weit sein das du selbst lehrlinge ausbilden darfst. dann kannst du über eine sogenannte seiteneinsteiger prüfung an der uni deiner wahl dich um zulassung bemühen. die genauen vorraussetzungen sind aber von bundesland zu bundesland verschieden. am besten du gehst direkt zur uni deiner wahl und erkundigst dich im studienbüro
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Ein "Dauerbrenner" bei den Medi-Learn-Foren...
    Nein, ein Medizin-Studium ohne Hochschulreife geht nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von DerBlinde
    Ein "Dauerbrenner" bei den Medi-Learn-Foren...
    Nein, ein Medizin-Studium ohne Hochschulreife geht nicht.
    Wirklich? Mift ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fahrer und Träger Avatar von RS-USER-Felix@112
    Mitglied seit
    13.04.2003
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen!

    Tut mir leid, aber was DerBlinde schreibt, ist NICHT richtig!

    In Niedersachsen ist es möglich, ohne Abitur Medizin zu studieren.
    Vorraussetzung ist, soweit ich weiß, eine fachbezogene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung.

    Habe in meinem Semester eine Krankenschwester mit FWB A/I aus Bayern, die extra hierher gekommen ist, da sie hier studieren darf. Ohne Abitur!

    Hier noch ein Link!Link

    MfG
    Felix
    ... der RTW ist einfach von alleine gegen das Rolltor gefahren, Chef!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook