teaser bild
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Intensivling
    man hat sich dem zu fügen und der Chef ist nunmal der Chef.
    Viele der heutigen Jugend kennen dieses Gefüge nicht mal mehr ... das es da jemanden gibt der das Sagen hat und man darauf zu hören hat, ob man den nun leiden kann oder nicht ....
    Naja, allerdings muss man sagen, dass das auch eine sehr trauige Einstellung ist!
    Ich meine, nur weil jemand der Chef ist, heisst es nicht, dass der das Recht (oder auch Rechthaben) gepachtet hat! Man sollte natürlich wirklich eine gute Basis haben, wenn man den Chef kritisiert, aber selbst bei der Bundeswehr kann man mit guten Gründen Befehle verweigern... Und ich denke, wenn man sich rechtfertigen kann und nicht nur heisse Luft von sich gibt, werden (fast) alle Chefs das auch akzeptieren. Ist vielleicht manchmal der etwas schwierigere und steinigere Weg, aber nicht umsonst heisst es "Nur die Harten komm` Innen Garten"... Zumindest habe ich bislang nicht erlebt, dass man mit Kompetenz sich nicht überall durchsetzen könnte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Da hast du recht !
    Es ging auch mehr darum das viele Neulinge, die vorher grad mal die Schule besucht haben, nicht den Respekt der z.B. Stationsleitung oder PDL gegenüber haben und das ist das was echt schlimm ist. Klar soll man seinem Chef nicht immer Recht geben, wer tut das schon ... Aber es gehört sich ein gewisser Umgang und der fehlt der heutigen Jugend schon teilweise enorm
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    hab das goldene Darmrohr Avatar von Klara Fall
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    30
    Original geschrieben von Intensivling
    ... Aber es gehört sich ein gewisser Umgang und der fehlt der heutigen Jugend schon teilweise enorm
    frag mich langsam, was du für komische Leute kennst.
    Ich kann mich nur wiederholen: Habe mit "der Jugend von heute" keine anderen Erfahrungen als mit "der Jugend von früher". Und Respekt hatten wir früher auch nicht vor jedem, nur weil es zufällig ein Vorgesetzter war. Jedenfalls nicht, wenn es sich um einen inkompetenten Blödmann gehandelt hat, der seine Führungsrolle (übrigens auch in entsprechendem Umgangston ) rausgekehrt hat.
    Und das ist gut so.
    lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hmmmmm....
    Also ich hätte mir früher während meiner ersten Ausbildung nicht getraut zu meinem Chef zu sagen :
    Ich hab keinen Bock mach deinen scheiss alleine .....

    Hab das mittlerweile aber schon paar mal erlebt ... sogar im RD ....
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    hab das goldene Darmrohr Avatar von Klara Fall
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Intensivling
    Hmmmmm....
    Also ich hätte mir früher während meiner ersten Ausbildung nicht getraut zu meinem Chef zu sagen :
    Ich hab keinen Bock mach deinen scheiss alleine .....
    also so eine Aussage würde ich nicht aus dem Zusammenhang reißen. Da würde ich gerne die ganze Geschichte hören und mal mit beiden Seiten reden. Und: Natürlich gibt es Ausnahmen!
    Andererseits kenne ich sehr viele Mittzwanziger, die nicht einmal Respekt vor gleichaltrigen oder älteren haben, sondern sich für den Nabel der Welt halten (und dabei fachlich strohblöd sind). Das höre ich beispielsweise wesentlich öfter im Bekanntenkreis als Klagen über Schüler. ;) Ich persönlich hab wie schon mehrfach wiederholt noch keine schlechten Erfahrungen mit den Kids gemacht. Wenn sie merken, dass man fachlich was drauf hat und sie fair behandelt, kommt der Respekt von ganz allein. ;)
    lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook