teaser bild
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kernenergie istsicherlich die günstigste/sauberst energie die derzeit zur verfügung steht - würde man aber mal soviel geld in forscuhngen stecken die natürliche energieerssourcen nützen, z.B. Solar oder Windenergie, so wäre diese diskussion hinfällig.
    atomkraftwerke stellen nun mal eine bedrohung dar und die zeiten werden auch nicht ruhiger...
    ich habe erst vor kurzem gelesen das z.B AKW bei münchen niemals einen anschlag a la 11.9. standhalten würde... und wenn so was passieren würde, sagt ein schöner teil von österreich auch noch gute nacht und wo wollt ihr deutschen dann noch in den skiurlaub fahren ???? ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Na ja, erhöhte Leukämieraten, Unfälle, die nicht gemeldet werden, alte AKWs, verstrahlte Abwässer, Brennstäbe, die Jahrtausende gelagert werden müssen.... sind SICHER und SAUBER ??? Ich möchte kein Kind in der Nähe eines AKWs oder Endlagers aufziehen! Somit in Deutschland gar nicht!
    Solange Menschen damit rumspielen, wird diese Energie nie sicher.
    Zugunsten von AKW und den dreckigen Kohlekraftwerken wurden viele alternative Energienutzungen nicht eingesetzt! Und es gibt sie ( nicht nur in den Köpfen von Greenpeaceaktivisten). Im Rahmen eines Referates vor 12 jahren mußte ich mich da schlau machen - Antworten, wie " wir könnten von der Technik/ Sicherheit, Kosten - Nutzen - Abwägungen anfangen, aber die XX - Industrie"
    Aufgrund von Lobbyisten wird es nicht eingesetzt.
    Ein Bekannter hat an einem Motor ohne Öl gearbeitet, der sei schon seit drei Jahren einsatzbereit ( auch Massenproduktion, wäre sogar billiger als ein Ottomotor), aber die Lobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    ...Ein Bekannter hat an einem Motor ohne Öl gearbeitet, der sei schon seit drei Jahren einsatzbereit ( auch Massenproduktion, wäre sogar billiger als ein Ottomotor), aber die Lobby
    Das liest man ja leider immer wieder, dass alternative Techniken viel zu wenig gentzt werden, weil einige wenige dadurch finanziellen Verlust erleiden würden... ABer ist das nicht leider fast überall so? Man braucht sich doch eigentlich auch nur in unserem Gesundheitssystem umsehen... genau die gleiche sch...! Und da muss sich eigentlich auch jeder selbst an die Nase packen, dass er nichts dagegen unternimmt. Die Frage ist nur immer wieder: Selbst wenn ich nicht zu bequem wäre, was könnte ich tun..?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    ToolKing
    Guest
    Naja, der Atomausstieg soll ja erst in 30 Jahren kommen, da kann noch viel passieren. Man stelle sich vor, wir haben in 20 Jahren eine wirkliche Alternative, und können dann nicht aussteigen, weil die nötigen - jetzt vorhandenen - Verträge nicht bestehen...

    Obwohl ich Rot/Grün nicht gewählt habe, war das schon OK. Den Ausstieg zu beschließen ist sicher schwieriger als den Ausstieg zurückzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Gedanken war ich auch beim Gesundheitssystem, hinsichtlich der Lobbyisten .
    Es kotzt mich an, daß Stellen in der Pflege und im ärztlichen Bereich gestrichen werden, da alles zu teuer sei, aber die Pharma-Industrie verdient sich eine goldene Nase.
    Wobei ich frage mich, inwiefern wir uns das nicht selbst zuzuschreiben haben ? Pharmareferent "spendierte" ein Esssen für die gute Zusammenarbeit, "wenn Sie unser Präparat nehmen"... - ist heute nicht mehr soo extrem, aber vor ein paar Jahren noch Usus.
    Es gibt 100.000 e Pillen, die alle ein bißchen anders/ besser sind, v.a. teurer . Muß das sein?
    Was manche Hausärzte an teuren Mitteln verschreiben ? *kopf schüttel* Warum nicht Ratzenfarm ( o.k. ist jetzt Ulmer Schleichwerbung)?
    Und es sind nicht nur die Entwicklungskosten an sich, die die Preise in die Höhe schnellen lassen. Auch die Gehälter der Obrigkeiten in diesen Firmen (eine Freundin arbeitet bei o. g. Firma und kennt Leute vom Studium in anderen Firmen...) Ist jetzt also keine Polemik.
    Aber was wir Endverbraucher da ändern können?
    Ich versuche immer, die Referenten ( sind zwar auch arme Schlucker) abblitzen zu lassen, außer sie reichen Studienmaterial rüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook