teaser bild
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Lt --------------- Avatar von SanOffz
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zulassung zum Studium ist in NRW für examinierte Krankenschwestern und -pfleger möglich. Ich kenne zwei Personen, die "ohne Abitur" studieren. Eine Person an der Ruhr-Universität-Bochum und eine weitere an der Universität Witten-Herdecke.

    IMHO muss dazu ein Antrag beim Bundesgesundheitsamt gestellt werden.

    Sogar das Pflegepraktikum und der 1.-Hilfe-Kurs ist dann nichtmals mehr erforderlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kaffeezubereiter Avatar von Brühfix
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    52
    wobei sehr viele Krankenschwestern/-pfleger ohnehin Abitur haben, da immer häufiger auch die Pflegeschulen auf eine gute Schulausbildung wert legen. ;)

    Ansonsten finde ich, dass die Pflegeausbildung ein guter Einstieg für das Medizinstudium ist. So hat man bereits einige Jahre ein Krankenhaus "von innen" gesehen und hat einige durchaus verwertbare Vorkenntnisse. Trotzdem sollte man nicht zu alt sein, wenn man ein solches Studium beginnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2003
    Beiträge
    2
    Bewerber mit Abitur werden an den Krankenpflegeschulen, denke ich, bevorzugt.
    Ich kenne eine die sich mit Abi beworben hat, sie fängt die Ausbildung mit 21 an, man hat ihr direckt im Anschluss, auf Anfrage, gesagt, dass sie gerne genommen würde und man ihr am liebsten gleich einen Vertrag schicken würde (sie hatten gerade keine mehr da). Das war ihr erstes Vorstellungsgespräch. An dieser Schule kommen 600 Bewerber auf 50 Stellen.

    Sie plant auch mit 24 dann Medizin zu studieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Original geschrieben von Graf Harald


    Sie plant auch mit 24 dann Medizin zu studieren..
    nur wenn so viele Pflegepersonen dann für ein Studium abspringen oder die Ausbildung nur zur Überbrückung nutzen, braucht man sich über einen Mangel an ausgebildetem Personal nicht wundern.
    In dem Haus, in dem meine Freundin arbeitet, kann man ungefähr davon ausgehen, dass 1/3 der ehemaligen Schüler direkt im Anschluss studieren. D. h. 1/3 Leute quasi "für die Katz" ausgebildet.
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Medizinarr
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nur wenn so viele Pflegepersonen dann für ein Studium abspringen oder die Ausbildung nur zur Überbrückung nutzen, braucht man sich über einen Mangel an ausgebildetem Personal nicht wundern.
    Das hab ich auch schon sehr oft gehört. Wobei der Mangel vor allem auf den Einstellungsstopp etc. zurückzuführen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook