teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Feuerblick
    *grummel* Wenn ich dann sehe, was so ein Schwachsinnseinsatz die Kassen oder meistens das Sozialamt unnötigerweise kostet, dann möchte ich viel mehr Privatrechnungen verschicken!!!

    *schimpf* *aufreg*
    Tja, keine Chance... Diese unnötigen oder böswilligen Alarmierungen kommen immer von Leuten, die Sozialhilfe beziehen. Denen kann man gerne ne Privatrechnung schicken - da lachen die einmal herzlich drüber und schmeißen das Ding dann in den Müll.... Und mahnen nützt gar nix. Theoretisch kann man sich ja einen Vollstreckungsbescheid besorgen. Aber das nützt auch nix, weil man ja eh nix pfänden kann; man bleibt nur auf den Kosten sitzen. Dann also die Rechnung doch lieber gleich zum Sozialamt schicken... *auchaufreg*
    Erziehungseffekt also gleich NULL!!!
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Am besten bar abkassieren. Nicht die kompletten Gebühren, aber jedes Mal so 50 Euro oder so...
    *hrmpf*
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    bei dennen eher 500 euro...ohne ersatz.....von soz...oder von der stüze gleich abziehen.....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Original geschrieben von nefgeländefahrer
    bei denen eher 500 euro......von der stüze gleich abziehen.....
    DAS wär am besten!!!
    Angehängte Grafiken
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine allgemeingültige Anweisung von unserem Landesverband ist zwar noch nicht aufgetaucht (klaro, sie hatten ja auch nur drei Monate Zeit...), aber anscheinend gilt, daß Fahrten zu ambulanten Behandlungen nicht mehr von den Kassen übernommen werden. Passende Kostenübernahmeerklärungen und Quittungen für Bar-Zahlung gibt es aber bei uns auch noch nicht... Ich weiß auch noch nicht so ganz, wie das dann wirklich ablaufen soll. Ehrlich gesagt möchte ich nicht diejenige sein, die der 90jährigen Omi erklärt, daß sie ihre Fahrt zur Untersuchung im KH oder wo auch immer jetzt von ihrer mageren Rente zahlen darf... Und ihr dann erkläre, daß es einen "nicht-qulifizierten" Krankenfahrdienst gibt und daß der weniger Geld kostet. Das schnallt die doch nie im Leben!!
    Eines weiß ich aber genau: Unsere Docs werden NIE MEHR im NACAR-Score "ambulante Abklärung" ankreuzen....

    Mal gespannt, was sich die Kassen noch alles einfallen lassen. Mich betrifft das nämlich leider ein wenig mehr, weil ich ja den ganzen Mist abrechnen muß...

    Und krank werden kann ich mir jetzt nur noch jedes zweite Quartal leisten. 10 Euro plus Gebühr für die Medis... uiuiuiuiii
    Was mich fürchterlich annervt, ist die Tatsache, daß man ständig diese beknackte Quittung mit sich rumtragen muß. Können die Docs das nicht in ihren Unterlagen eintragen und dann am Quartalsende bei der Abrechnung berücksichtigen und ne Rechnung schicken???

    Alles bescheuert!!
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook