teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    der ist gut.

    zählt der rtw eigendlich auch als praxis?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  2. #2
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hoffi, da stellst du eine Frage, die dir keiner so richtig beantworten kann... ;)
    Ich denke, der RTW als solcher wird nicht als "Praxis" abgerechnet werden. Beim NAW/NEF dagegen streiten sich anscheinend noch die Geister. Ich hab grad mal gegoogelt und nur auf einer Seite eine Stellungnahme dazu gefunden. Dort heißt es, daß noch Klärungsbedarf besteht und das "bis auf Weiteres" keine Praxisgebühr erhoben wird. Wäre ja auch schwierig, denn die Praxisgebühr muß ja vor der Behandlung erhoben werden (sonst darf der Arzt die Behandlung verweigern!!!) und das stelle ich mir bei bewußtlosen, schwerverletzten oder sonstwie beeinträchtigten Patienten kompliziert vor. Böse Zungen lassen schon verlauten, daß man im Januar neue KK-Kärtchen bekommt - mit Täschchen hintendran für die 10 Euro - für den Fall, daß man sie selbst nicht mehr aus dem Portemonnaie kramen kann.... ;)
    Vielleicht erfahre ich morgen Genaueres, wenn ich mal wieder meinen Kollegen in der Abrechnung antreffe... Dann werde ich das hier posten
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    naja bei einem bewusstlosen kann man ja das portmonee solange beschlagnahmen, oder sich der kreditkarte bemächtigen...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  4. #4
    ToolKing
    Guest
    Nee, nee! Nur bar, bitte!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dazu war auch eben was lustiges im Radio:

    Anruf beim Hausarzt, daß der Mann von der Leiter gefallen sei
    und sich nicht mehr rühren kann.
    Aussage von der Arzthelferin am Telefon:
    "Den Verletzten nicht bewegen. Unser Kreditberater wird
    in 10 min bei Ihnen vor Ort sein."

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook