teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, aus meinem RD Bereich kenn ich das auch. Da gibts genügend Leute, die sich gar keinen Hausarzt suchen, weils ja den Notdienst gibt, die machen sogar Hausbesuche.

    Das beste war mal vor einien Jahren Samstags mittags gegen 16 Uhr. Wir hatten eh schon ewig viel zu tun, und so ein besuch nach dem anderen.

    Mein Doc ist dann immer allein zum Pat, während ich schon die nächsten Besuche angenommen hab und die Strecke geplant hab. Kommt der nach 10 Min wieder raus, stinkesauer.

    Vatermit Gripp. Infekt, kann nicht zur Praxis gebracht werden, kein Auto (HAHA) Aber 4(!) Erwachsene Söhen um den Fernseher, die schon am Bier saufen waren, und 3 Autos vor der Türe.!!!
    Leider keine Seltenheit!!!!

    Oder Nachts zwischen 22 und 1 Uhr, Hausbesuch, Frau auch mit Fieber oder so. Wir kommen in die Whg, Pat meint "Bitte leise, wegen dem Kind" Pat ca 60 Jahre !!! Wir fragen ob Enkelkind, "nene, mein Sohn (ca 30j), der muß doch morgen um 9 im Büro sein.....
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



  2. #17
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Wenn ich mich an meine Telefondienste beim ÄND (in zwei Verschiedenen Bereichen unseres Landkreises!) erinnere, dann könnte ich echt um mich schlagen!!

    "Komme sie schnell. Mein Tochter Ohrenschmeze, ganz schlimm. Muß Doktor komme!!" "Können Sie nicht hier in die Praxis kommen?" "Nein, Kinde schwer krank und ich kein Auto!" "Aha, und wie würden sie dann die Medikamente für ihr Kind besorgen?" "Fahre ich mit Onkel, der Auto!" ..... Ohne Worte!!! (Mein allerletztes Wort in solchen Fällen: "Dann nehmen sie bitte ein Taxi. Mein Doktor macht nur in ganz schweren Fällen Hausbesuche!")

    "Wo bleibt denn der Doktor, ich hab solche Schmerzen!" (meistens der zweite Anruf von Personen, die seit einer Woche Rückenschmerzen haben und nicht verstehen können, daß der Doc am Wochenende nicht in drei Minuten vor Ort sein kann!)

    *grrrrrrr* Da könnte man manchmal.... Und dann tun mir die Omis und Opis leid, die sich nicht trauen, beim Arzt oder der Leitstelle anzurufen, obwohl Ehemann oder Ehefrau schon dunkelblau im Gesicht ist....

    Und dann soll man auch noch freundlich bleiben!!


    Aber an Feiertagen spielt man auch auf dem NEF Ärztlicher Notdienst. Wir hatten am zweiten Weihnachtsfeiertag 10 Patienten. Davon waren drei bei einem schweren VU. Eine weitere Person war wirklich krank (V.a. Apoplex), eine war schon tot (wieso da immer der RD gerufen wird... wenn die Pat. schon in finalem Stadium und die ganze Familie versammelt ist...) - der Rest war Pille-Palle oder wie unser Doc meinte "Die haben schlichtweg zuviel gefressen!!!". Einer hatte "Wesensveränderungen" seit dem Vormittag. Jau! Mit fast 40° Fieber bin ich auch mies drauf, stehe neben mir und kann kaum laufen. AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!! ! (Gattin war im med. Bereich tätig)

    Ich bin mal auf Silvester gespannt!!!
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



  3. #18
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Ja Blickchen, solche Stories kenn ich mittlerweile auch, sitz ja seit kurzem auch ab und an am Telefon in der Leitstelle.

    Mit Sagern wie:" Nein, ich kann meinen Mann nicht in die Ordination vorbei bringen, er hat doch solche Kreuzschmerzen (seit 10 Tagen)!", machen sich die Leute echt beliebt.

    Genau das Gegenteil kenn ich dann auch, eine ältere Dame mit dignostiziertem Lungenemphysem und Bronchitis will nur kurz mit dem Doc reden, denn dass er vorbeischaut ist aus ihrer Sicht nicht nötig, obwohl sie sich fast die Lunge raus gehustet hat.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Und warum gibt es keinen Eltern Führerschein:
    "Mein Kind hat 37,5Grad Fiebernnn" "Das ist kein Fieber, erhöhte Temperatur vielleicht..." "Nein, Kind schwer krank, kann ich so nix zu Arsst fahre tun." 10minuten Disskussion... "Ja, Doktor kommt"
    8Minuten später "Hab ich angerufe wegen Notarsst, nix da jetzt..." Und dann noch sauer sein wenn ich sage, das der Arzt in ermangelung eines Vorgarten leider nicht mit dem Hubschrauber landen kann und deswegen mit dem Auto kommen muss.....

    Und sorry, aber warum kommen die sinnlosesten und frechesten Anrufe meist von Leuten die aus Regionen kommen wo sie sonst 5Tage laufen müssten um jemanden zu treffen, der schon mal nen Medizinmann gesehen hat.


    Und leider werden die Leute (meist aus den "alten" Vororten), die sich mit letzter Kraft zum Arzt schleppen immmer weniger (vielleicht alle 4-5 Tage mal einen (bei ca 50Einsätzen/Nacht). Und die mit dem quersitzenden Furz (aus den "neuen" Siedlungen) immer mehr.
    nd leider dürfen wir offiziel keinen Besuch ablehnen...Naja, man kann ja überzeugungsarbeit leisten

    (Merkt mann, das ich heute Frühdienst Zentrale hatte?Und mich auf die nächsten Tage freue )
    Nach müde kommt blöd....



  5. #20
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    *ggrrrrrrr* Ich kanns dir nachfühlen und bin auch echt froh, daß ich bei unserem ÄND nicht mehr am Telefon sitze. Irgedwann hätte ich jemanden gebissen!!!!

    Unser Doc hat (angesichts des Familienauflaufs bei dem NEF-Einsatz mit der Toten) ziemlich zutreffend von einer "Selbstbedienungsmentalität" dieser Nationalitäten gesprochen. Ehrlich gesagt sollte man diesen Leuten IMMER klar machen, daß ein NOTarzt für NOTfälle zuständig ist und daß erhöhte Temperatur, Halsschmerzen und eine gerade quasi "planmäßig" verstorbene Patienten nun man einfach kein NOTfall sind!! Aber leider darf man ja im Einsatz selten so deutlich werden, weil die KV bei Beschwerden eh nicht hinter einem steht...
    *grummel* Wenn ich dann sehe, was so ein Schwachsinnseinsatz die Kassen oder meistens das Sozialamt unnötigerweise kostet, dann möchte ich viel mehr Privatrechnungen verschicken!!!

    *schimpf* *aufreg*
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook