teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Und warum gibt es keinen Eltern Führerschein: "Mein Kind hat 37,5Grad Fiebernnn"
    Sie bringen das Kind ja nicht vorbei weil sie es für unverantwortbar halten, bei dem Wetter mit dem Kind in die Praxis zu kommen.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von schmoelzi
    Sie bringen das Kind ja nicht vorbei weil sie es für unverantwortbar halten, bei dem Wetter mit dem Kind in die Praxis zu kommen.


    Ja, weil es völlig unnötig ist mit einem Kind das gerade ein wenig Fieber bekommt zum Arzt zu gehen. Fieber ist bei Kindern normal. Und warum ist es völlig unverantwortbar mit dem Kind selbst zum Arzt zu gehen?
    Genau, die Eltern sind DUMM. (Wie leider ziemlich viele unserer Patienten )
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    aber an dieser dummheit verdienen die ärzte ja nicht schlecht
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    ich für meinen Teil werde nun halt nur noch zum Dok gehen, wenn ich einen gelben Schein o.ä. brauche ...

    und für mein Heuschnupfenmittel soll er mir halt die Großpackung aufschreiben ... kostet zwar ein wenig mehr in der Apotheke, aber wenn ich dafür seltener zum Dok muss, wird es sich dann schon rentieren ...

    das Mittel kostet ca. 17Euro ... ist allerdings verschreibungspflichtig (die frei verkäuflichen helfen mir halt net)

    dann zahl ich die Praxisgebühr (10Euro), plus die Zuzahlung in der Apotheke (mind. 4Euro) ... noch nicht mitreingerechnet sind Fahrstrecke und Wartezeit, während der ich z.B. für RS arbeiten könnte.
    also zahl ich drauf.

    Oder ich warte solange, bis die Allergie einen Asthma-Anfall auslöst und lasse mir den Dok mit Tatütata bringen ... (Werde ich nicht tun, weiß der Himmel, welcher Quacksalber da draufhockt)

    ich hab letzte Woche einen Zeitungsartikel gelesen, in dem stand, dass im Rettungs- und Notarztdienst keine Praxisgebühr velangt wird, weil es sich ja um einen Notfall handelt.
    Und wenn man als "Notfall" zum Hausarzt geht, dürfte er dafür auch nichts verlangen. Aber was als "Notfall" definiert ist, steht nirgens.....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    notfall: wenn der patient blutetoder nicht mehr atmet...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook