teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sie werden teils als Aufwachreaktion beschrieben, aber teils auch als Alpträume, die erst Tag später auftreten und über Wochen anhalten können. Und darum diese Vorsichtsmaßnahme (Midazolam) zur vegetativen Abschirmung.
    Es ist also nicht dosisabhängig bzw. nicht von der Anwendung als Narkose oder Sedierung.

    (Sorry, bin etwas wortkarg, ich muß dringlich ins Bett, sonst bin ich morgen krank... - gute Nacht und ketanestfreie Träume...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    Kein Problem, trotzdem Danke für die Infos, bin vielleicht auch bisschen pingelig heut abend
    Dann erhol dich schön und gute Besserung!
    Life is too short not to go big!



  3. #8
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Also die (Neben-)Wirkungen (Halluzinationen, Flashbacks Tage später) von Ketamin und LSD scheint ja recht ähnlich. Habe mir mal grad die Strukturen der beiden Stoffe angeschaut. Sehen zwar größtenteils grundverschieden aus, haben aber an einer Stelle ein gemeinsames Strukturelement. Weiß jemand ob dieser Vergleich richtig ist und ob die beiden Stoffe an den gleichen Rezeptoren wirken?



  4. #9
    ist immer unterwegs! Avatar von ambulancedriver
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    295
    Also ich kann das jetzt nicht Chemisch korrekt erklären, aber Deine Vermutung ist richtig!

    Habe irgendwann in der Ausbildung mal gehört, dass LSD und Ketamin an den gleichen Rezeptoren wirken und daher die selben
    Nebenwirkungen aufweisen.

    *malschnellandenmarkenlecke*
    La Vida pasa! Das Leben passiert!

    Die Klugheit eines Menschen lässt sich aus der Sorgfalt ermessen, mit der er das Künftige bedenkt!



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    Ketanest wurde auch als Droge benutzt und ist dem PCP oder "Angels Dust" wohl sehr ähnlich, wenn es nicht sogar das selbe ist...
    Life is too short not to go big!



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook