teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leude!

    Da die ZVS für mich zum Sommersemester leider nur einen Ablehnungsbescheid übrig hatte, versuche ich nun, mir einen Studienplatz einzuklagen. Das Prozedere ist mir bekannt, doch eine Frage habe ich:

    Bei welchen Unis ist eine solche Klage eher günstig, bei welchen so gut wie aussichtslos?

    Wenn jemand da schon Erfahrungswerte gesammelt hat, wäre ich für die Info dankbar!

    Rock on!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    jetzt hoffentl 1. klin. sem.
    Beiträge
    8
    Also mit den unis hab ich keine ahnung. wie ist denn dein schnitt? wenn nicht allzuschlecht, sprich wenn du vorraussichtlich nur 1-2sem warten mußt würde ich es lassen.
    ich kenne einige, die geklagt (und ne menge geld geblecht) haben, und letzten endes war's nicht so wircklich sinnvoll, weil wenige das physikum nach 4 sem. schaffen. damit will ich nur sagen, dass sich das so oder so noch in die länge ziehen wird, und ob es sich dann lohnt einem anwalt so viel geld in den rachen zu werfen ist sehr fragwürdig.
    (es sei denn dein schnitt liegt bei 3.8 oder so.)

    also ich wünsche dir viel glück, ana.d

    (übrigens wurde ich bei einem schnitt von 2.4 auch abgelehnt, kann dann aber doch ohne wartesemester sofort über das losverfahren oder nachrückdingsbums... rein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    21
    Also entweder klage oder fang ne Ausbildung an!!! Ich hab mit 2,3 exakt 3 Jahre warten müssen! War im nachhinein nicht so schlimm, aber trotzdem!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54
    Also,

    ich gehöre auch zu den Klägerinnnen...
    hatte einen Schnitt von 2,7 und hätte damit Jahre auf nen Studienplatz warten können.
    Ich denke nicht, daß der Abidurchschnitt irgendetwas über die Qualifikation zum Studium aussagt. Ich komme wesentlich besser zurecht als die meisten 1er Abiturienten. Aber wahrscheinlich weil ich 100%ig nur DAS machen wollte...

    also wenn du wirklich klagen willst solltest du dir schon sehr sicher sein, denn teuer ist es natürlich auch.

    Zu den Uni`s:
    1.) Du kannst natürlich einen Rund-um-Schlag machen.
    Kostet viel, klappt aber meistens. Nur kannst du dann auch an jede Ui gesteckt werden.
    2.) Uni`s in Rheinland-Pfalz (ich glaub das war da, und in Bayern bestimmt auch!!!) schmettern die Klage gleich von Anfang an ab...
    also keine Chance.
    3.) Die meisten Uni`s verlosen unter allen Klägern, und das sind meistens zwischen 200-300. Es gibt aber auch welche, die nach dem Notendurchschnitt dann halt die besten Kläger nehmen, die gegen diese Uni geklagt haben.

    So war es bei mir zum Beispiel in Hamburg, hier geht es auf jeden Fall so. Ansonsten sprich mit einem Anwalt. Da gibt es viele.
    Ich hatte einen in Frankfurt und der war auf solche Agelegenheiten spezialisiert.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ......... in Rheinland Pfalz gibts sowieso nur Mainz, und dahin willst Du ganz bestimmt nicht.................................



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook