teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich finde diese Klagerei schon ganz schön unfair denen gegenüber, die sich keine 5000 Euro Anwaltskosten leisten können. Ist doch wie in den USA: Da gewinnt nicht der, der im Recht ist, sondern der mit dem dicksten Geldbeutel (siehe OJ Simpson ) Ich finde so etwas gehört einfach verboten, und daß dafür die Unis mehr selbst auswählen dürfen. Dann könnten auch mehr zum Zuge kommen, die keine sooo tolle Abinote haben, aber dafür motivierter sind.

    Wer sich einen Studienplatz kaufen will, kann doch nach Budapest gehen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Original geschrieben von Carrot
    Also, ich finde diese Klagerei schon ganz schön unfair denen gegenüber, die sich keine 5000 Euro Anwaltskosten leisten können. Ist doch wie in den USA: Da gewinnt nicht der, der im Recht ist, sondern der mit dem dicksten Geldbeutel (siehe OJ Simpson ) Ich finde so etwas gehört einfach verboten, und daß dafür die Unis mehr selbst auswählen dürfen. Dann könnten auch mehr zum Zuge kommen, die keine sooo tolle Abinote haben, aber dafür motivierter sind.

    Wer sich einen Studienplatz kaufen will, kann doch nach Budapest gehen, oder?
    Hi Carrot!

    Um das mit der Klage klarzustellen:
    dazu braucht man keinen Anwalt. Wer juristisch etwas bewandert ist und sich eingehend im Netz informiert hat, kann das auch sehr gut alleine machen. Die Kosten reduzieren sich dann dabei auf Porto und Kosten beim Verwaltungsgericht. Das hat dann nichts mit dickem Geldbeutel zu tun (Antrag auf einstweilige Anordnung kostet vor dem Verwaltungsgericht je nach festgelegtem Steitwert ca. 50 € ).

    Original geschrieben von Ich1978
    wie funktioniert das eigentlich mit dem einklagen eines studienplatzes?
    gegen wen wird denn geklagt, gegen die zvs oder die unitaet? was fuer nen anwalt braucht man denn da?
    was kostet so etwas?
    gibt es aussicht auf erfolg?
    wie lange dauert so etwas?
    wann sollte man klagen?
    was muss/sollte man beachten?

    hab leider im netz bis jetzt noch nix darüber gefunden.
    Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken, einen Studienplatz einzuklagen, spielt, sich folgende Seite mal anzuschauen:

    http://www.asta.uni-hamburg.de/service/klage.html

    Hier kriegt ihr geholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    ja, und das funktioniert wirklich ganz gut...auch ohne Anwalt!
    Kenne auch Leute, die das gemacht haben...

    Und so schlimm sind die Bedingungen wirklich nicht dadurch...
    durch das Physikum dünnt sich das ja sowieso aus.

    Also, ich finde das gut, wenn sich Leute für etwas einsetzen, was sie wollen!!
    Und wenn man das halt unbedingt machen will. Manchmal hat das ja auch andere Gründe als bloße Faulheit, daß man kein Traumabi hat. Wir wissen alle, daß das nicht immer ganz gerecht ist.

    Ein bißchen weniger Arroganz würde manchen nicht schaden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Also,nennt mich ignorant,aber diese Klagereidiskussion nervt mich langsam-wer lamentieren kann,kann auch warten,oder sich eher auf seinen Hintern setzen! Mich frägt momentan auch keiner,ob ich die Sonne genießen will oder nicht,ich muß auch meine Arbeit machen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Christoph_A
    Mich frägt momentan auch keiner,ob ich die Sonne genießen will oder nicht,ich muß auch meine Arbeit machen.

    Ja...die Sonne würd ich auch gern genießen...
    Aber trotzdem :

    Denk mal zurück...wenn Du Deinen Studienplatz nicht so bekommen hättest, wie es passierte....ich kann bestimmt jeden verstehen, der da genervt ist, was unternehmen will etc....
    abgesehen davon ist es eine Sache, sich nach Ablehnung mal zu informieren, was einem für möglichkeiten bleiben und eine andere, wirklich vor Gericht zu ziehen.

    In meinem Innersten nerven mich ja diese Debatten auch...aber nur, weil ich mir den Luxus leisten kann, daß sie mich schon lange nix mehr angehen.....

    Das einzige, was mich bezüglich "Klagen" und "ZVS" WIRKLICH nervt...ist, daß alles schon Millionenmal da war und NIEMAND auf den SUCH-Button klickt....


    In Hoffnung auf Besserung in Zukunft ...
    ...und viel Glück für Giersig

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook