teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenn mich nicht so aus mit de Bundesländern

    Aber i Mainz geht es nicht, in München nicht und in irgendeinem anderen Bundesland auch nicht.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich verstehe Euch Studienplatzkläger einfach nicht! Ihr seid abgelehnt worden, weil Ihr die nötigen Voraussetzungen (ob sie nun fair sind oder nicht lassen wir mal außen vor) nicht erfüllt habt und basta! Würdet Ihr denn auch einen Ausbildungsplatz einklagen, wenn Euch der Personalchef sagt, daß er Euch nicht haben will????? Ganz ehrlich: Ich finde es voll danaben, daß einige Leute denken, nur weil sie etwas machen WOLLEN, könnten sie per Klage drauf bestehen... statt wie alle anderen einfach zu warten, bis sie die Voraussetzungen erfüllen und die Zeit mit etwas Sinnvollem wie einer Ausbildung zu überbrücken!!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Weitere Informationen zur Studienplatzklage findest du auch unter: www.zvs-opfer.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Feuerblick,

    ganz deiner Meinung!

    Ich finde es auch nicht ok, wenn Abiturienten meinen sie könnten durchs Klagen zum gewünschten Studienplatz kommen, denn schließlich gibt es eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen und diese werden soweit ich es beurteilen kann fair auf die Studis verteilt.

    Ausserdem: wer etwas studieren will und weiss, dass dieses Studienfach ein hartes ZVS Fach ist, der sollte sich schon als Schüler die Mühe auf eine gute Abinote machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Feuerblick & Smibo

    Grundsätzlich sehe ich das ja auch so, wie ihr.
    In einem anderen Thread (irgendwo dort, wo ein gewisser Maynard sich wieder über dieses ach-so-ungerechte Studienplatzverteilsystem beschwert hat) habe ich das auch ausführlicher erläutert.
    Bei der Klagerei gibt es aber eine Sache, von der ich mal gelesen habe: nämlich daß die Unis wohl nicht immer alle tatsächlich vorhandenen Plätze vergeben. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Sollte es aber zutreffen, fände ich es durchaus richtig, zu klagen.

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook