teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hier noch mal die fiese Klägerin.

    Es ist in der Tat so, daß die Uni`s bei der ZVS zu wenig Studienplätze angeben.

    Die Anwälte finden so pro Uni noch gut 20-30 Studienplätze die eigentlich hätten vergeben werden müssen.


    Ich weiß nicht ob es dann besser ist die versauern zu lassen oder lieber zu klagen.
    Und ich glaube nicht daß irgendjemand berechtigt ist darüber zu urteilen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    pro student verdient die uni eine menge geld vom staat. bei uns ist es so, dass wir zum teil mehr studenten haben als es studienplätze gibt. das bekommt man in den überfüllten kursen zu spüren.
    20-30 Studienplätze/pro uni, die nicht angegeben werden; sind etwa 1/5 aller studienplätze einer uni. ehrlich gesagt hört sich das ziemlich unrealistisch an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich mein, manche Leute, die da so hart urteilen, konnten zum Teil noch den Medizinertest machen...auch nochmal eine Chance gewesen, doch noch einen Platz zu kriegen, wenn man doch nicht immer schon ganz genau wußte, daß man Medizin studieren wollte und ein superAbi brauchte. Das gibts jetzt nicht mehr. Und heutzutage muß man dann mal locker 8 Semester warten!!!Früher war das ja nicht ganz so krass...2,3 Semester wären ja nicht so schlimm!

    Man bekommt den Anschein, Ihr haltet Kläger für wirklich das allerletzte. Ich finde das eigentlich gut, wenn man genau weiß, was man will, und dafür kämpft.
    Es wird ja sonst auch immer über 1,0 Abi-Leute geschimpft, die ja doch nur "deswegen" Medizin studieren wüßten...
    man könnte ja sonst sagen, die nehmen uns auch Studienplätze weg...
    oder kommen die dann wieder in Schublade B (nicht ganz so schlimm -im Gegensatz zu Schublade A mit den Studienplatzklägern)?

    Aber was gibt den Leuten recht? Physikum in der Regelstudienzeit und gar nicht mal schlecht...dafür kriegt die Uni sogar Geld.

    Wer das Physikum nicht schafft, stört dann auch nicht weiter...und ich denke, in der Klinik wäre das schlimmer, denn was stört mich das wirklich, wenn in meinem Physio-Seminar 22 statt 20 Leute sitzen??!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54
    Danke Miss


    ganz meine Meinung


    Smibo: Auch wenn es sich unrealistisch anhört, kannst dich ja gerne mal genau informieren, dann wirst du feststellen daß es genauso zutrifft!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leude!

    @Feuerblick & Smibo

    Um hier das ganze mal klarzustellen: die Klage gegen die Unis bezieht sich auf Studienplätze, die die jeweiligen Unis der ZVS nicht zur Verfügung gestellt haben (Kapazitätsklage), obwohl sie dazu verpflichtet sind. Es sind also Studienplätze, die den Erstsemestern vorenthalten werden! Ich finde es mehr als korrekt, diese einzuklagen, zumal ich nach Zivildienst UND Berufsausbildung erstens keine Lust mehr aufs Warten habe und zweitens ich mir Gedanken über die Finanzierbarkeit meines Studiums machen muss. Mama-Papa-Stiftung ist leider nicht überall so gut betucht. Ob das Abitur eine brauchbare Richtschnurr für künftige Studenten ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe Zivildienst und Ausbildung im Gesundheitswesen gemacht und sehe das anders. Ich kenne Ärzte, die nach Schlosserlehre und Abendschule Abi gemacht haben (und das nicht mit 1.0), um danach Medizin zu studieren, die um einiges besser sind als machne "Wunderkinder" mit nem Bilderbuchschnitt. Ich halte die momentane Vergabepraktik der ZVS für weniger gerecht!

    Und genau aus denen Gründen versuche ich, einen Studienplatz auf diesem Wege mir zu "erstreiten"!

    Rock on!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook