teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viel Glück dabei...wird schon irgedwie klappen


    endlich schreibst du auch mal was, hatte schon das Gefühl ich muß mich hier allein ärgern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Also.... den Medizinertest habe ich nie schreiben müssen und trotzdem auch einen Studienplatz bekommen. Und ich habe vorher auch eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht.

    Ich verstehe nur nicht, wieso wir in der Vorklinik wie die Sardinen saßen, wenn unsere Uni doch noch 30 Plätze "weggeschummelt" hat?!?!? Ob´s vielleicht einen Grund dafür gibt?

    Ich bin der Meinung, daß es Regeln gibt. Diese Regeln gibt es auch für die Vergabe von Ausblidungsplätze, wo durchaus auch ein Blick auf die Noten geworfen wird. Irgendwo muß man die Grenze ziehen. Schließlich kann ich nicht jeden Studienplatzanwärter einem Wesenstest unterziehen, um seine Eignung zu überprüfen, oder? Und wer in der Schule nicht ausreichend gute Noten geschafft hat, der muß halt warten. Und in der Wartezeit vielleicht eine Ausbildung in verwandten Gebieten machen. Da fällt niemandem eine Zacke aus der Krone!
    Wer aber nun mal schon seit Jahren weiß, daß er nichts anderes will als Medizin studieren, der soll sich eben in der Schule ein bißchen auf den Hosenboden setzen...

    Was die Finanzierung angeht: Auch ich muß arbeiten nebenher!!!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Das System ist ja schon irgendwo gerechter geworden da ja die Unis vermehrt Auswahlgespräche durchführen etc. Ich denk halt man muss halt auch ein bisschen gucken welche Uni man als Wunsch Nr.1 angibt - und dann gibts ja immer noch die Möglichkeit extern anzufangen bis man einen Studienplatz bekommt. Immerhin und das darf man nicht vergessen ist es in Deutschland supereinfach an einen Platz zu kommen man muß warten aber man kriegt irgendwann einen.... schaut mal nur rüber zu den Franzosen da wird nach dem 1. Semester gnadenlos der Cut gemacht und die besten kommen durch. Man hat zwei Chancen und dann muß man halt was anderes machen.
    Also wo ein Wille ist ist ein Weg aber er kann halt auch steinig sein.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    Hallo an alle die dafür sind:

    MACHT WEITER!!!

    Ich mache es auch, weil ich studieren und Arzt werden will. Und an diejenigen die dagegen sind: SEID DAGEGEN!!!

    Vielleicht haben ja die die sich durchkämpfen mussten gerade die Qualitäten die ein Arzt auch haben sollte nämlich Mut, Herz und Kampfgeist.

    Ich bereue es jeden Tag und das nun schon 2,5 Jahre das ich in der Schule so faul war das könnt ihr mir glauben, aber ich kann das wohl nicht mehr ändern.
    Aber das was ich ändern kann das ändere und versuche ich, auch wenn die Erfolgsaussicht gleich null sein sollte.

    Und eine "tolle" Ausbildung hab ich auch schon hinter mir.
    Rettungsdienst läßt grüßen. ( Da kannst Du auch Möbelpacker werden, da hält der Rücken länger und Du hast auch Mittagspause)
    Ja ich weiß es gibt auch andere Sachen die man machen kann, aber was hat man davon wenn man das eigentlich gar nicht will?

    Also ich finde es ok wenn man seine Möglichkeiten nutzt.

    Glückwunsch an alle die einen Studienplatz bekommen haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also,

    Die Sache mit dem Klagen haben wir auch in der Zahnmedizin. Bei uns ist es so, dass es NUR 30 Plätze gibt. Mehr Studienplätze gibt es nicht in der Klinik. Trotzdem nimmt die Uni mehr als 30 Studienbeginner auf und somit haben alle das Problem, dass wir durch ein Losverfahren müssen und dementsprechend müssen einige Leute ausgelost werden und ein Semester verlieren.
    Ob nun 20 Leute oder 22 Leute in einem Seminar sitzen interessiert wirklich nicht, was wirklich interessierrt ist, dass an einigen Unis Studenten ausgelost werden, und ein ganzes Semester verlieren.
    So etwas darf nicht sein.

    Ich bin ehrlich gesagt auch für einen Medizinertest vor dem Studium, damit jeder angehende Studienbeginner weiss, was auf ihn zukommt und sich ggf. doch noch für ein anderes,passendes Studium entscheidet.

    Zu den 1er Abi Leuten muss man sagen, dass die meisten schon in der Schulzeit wissen was sie später machen wollen. Wenn man als kluges Köpfchen weiss, dass man das ZVS Fach Medizin studieren möchte, so gibt man von Anfang an Gas, um möglichst schnell einen Studienplatz zu ergattern. Hat man nun ein 3,8 Abi und will durchs Klagen einen Studienplatz bekommen, dann sollte man sich wirklich schämen dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook