teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe jetzt im Losverfahren einen Studienplatz bekommen. Trotzdem: ich wünsche allen, die klagen, viel Erfolg. Meine einstweiligen Anordnungen werde ich jetzt zurückziehen!

    Rock on!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Gibt´s die Nachricht nicht erst am 15.april??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Miss
    Ich mein, manche Leute, die da so hart urteilen, konnten zum Teil noch den Medizinertest machen...auch nochmal eine Chance gewesen, doch noch einen Platz zu kriegen, wenn man doch nicht immer schon ganz genau wußte, daß man Medizin studieren wollte und ein superAbi brauchte. Das gibts jetzt nicht mehr.
    Und erinnert sich auch noch jemand, wieso der Medizinertest worden ist? Weil er in hohem Maße mit der Abonote korreliert hat... will heißen: gutes Abi --> guter Medizinertest, schlechtes Abi --> schlechter Test.
    Die 3,nochwas Leute, die sich damit noch in den Studienplatz gehieft haben, die sind genauso eine Ausnahme wie die Elektrohilfsgipser mit Abendschulabi-Ärzte.
    Und wer behauptet, die Abinote habe nur bedingt etwas mit der Eignung zum Arztberuf zu tun, der müßte sich eigentlich auch schwer tun zu begründen, warum das Erkennen irgendwelcher obskuren dreidimensionalen Figuren, die nach außen gestülpt werden irgendetwas mit dem Arztberuf zu tun haben sollen.

    Ach ja... ich hab übrigens auch keinen Medizinertest mehr machen brauchen.
    Original geschrieben von Miss
    Ich finde das eigentlich gut, wenn man genau weiß, was man will, und dafür kämpft.
    Nicht das *was*, sondern das *wie* ist entscheidend...
    Original geschrieben von Miss
    Es wird ja sonst auch immer über 1,0 Abi-Leute geschimpft, die ja doch nur "deswegen" Medizin studieren wüßten...
    Jaja, geschimpft wird immer auf die... mir sind aber noch nicht viele allzu viele untergekommen. Von der Sorte gibt es - glaube ich - keine relevante Anzahl.
    Original geschrieben von Miss
    ...denn was stört mich das wirklich, wenn in meinem Physio-Seminar 22 statt 20 Leute sitzen??!
    Da redet aber einer wie der Blinde von der Farbe!
    Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich im Präpkurs zu sechst, zu acht oder zu zehnt um eine Leiche stehe!!
    Wer sich nämlich länger mit dem Ellenbogen seines Nachbarn als mit dem der Leiche beschäftigen muß, dessen Ausbildung leidet!

    Und daß die Studentengruppen in Deutschland im internationalen Vergleich verflucht groß sind, daß ist nun wirklich kein Geheimnis (deshalb wurden ja auch in der neuen ÄAppO kleinere Gruppen vorgeschrieben!).

    Ändern konnten die Uni bislang kaum etwas an den großen Gruppen, denn für jeden weiteren Mitarbeiter den sie zur Studentenbetreuung angestellt haben, bekommen sie ja von einem Anwalt gleich wieder ein paar Studenten mehr auf's Auge gedrückt...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    21
    Also ich frage mich woher manche Leute die Arroganz nehmen und darüber urteilen wer einen Studienplatz bekommen darf! Am besten bekommen all die Leute einen Platz die sone richtig schöne Jugend hinterm Schreibtisch verbracht haben um damit und ihrem 1,0 Abi (davon gibt es nämlich sehr wohl ne ganze Menge, oder eben mit 1,1; 1,2; 1,3.......) gleich an die Uni zu marschieren! Ich hatte 2,3 habe damit 3,5 Jahre gewartet, ne Ausbildung gemacht und nach 4 Semestern Physikum bestanden. Mein bester Kumpel hatte 3,2 und ha das Physikum dieses Semster mit 2,0 bestanden. Soviel erstmal zu dem was die Abinote aussagt! Erstens hatten wir ne Klasse Zeit, wußten daß wir das genau machen wollten und hängen uns dafür auch richtig rein! Das fehlt aber garantiert den meisten 18/19jährigen!

    Ich finde man müßte die Leute wie in Frankreich nach Leistung beurteilen, und zwar die Erbrachte an der Uni! Und wer nicht lernt fliegt raus! Damit schließt man die unterschiedlichen Arten Abitur zumachen von der Bewertung aus! Und man schließt damit die aus, die schön "entspannt" Studienplätze blockieren!


    .....und zwar für die die sich vorher Gedanken machen und nicht blindlings an die Uni rennen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer nicht lernt, fliegt doch raus! Lernst du nicht, schaffst du die Klausuren nicht. Die meisten gehen dann freiwillig.

    Und noch was: sorry, aber die Ausbildung dauert mir so schon lange genug! Da will ich nicht noch warten bis ich 23 bin oder so. Ich wusste vielleicht nicht genau, was ich da mache, aber ich bin froh, mit 19 angefangen zu haben. Und mittlerweile will ich nichts sehnlicher, als Ärztin zu werden!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook