teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    This could be Nitro 4 all
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Bin auch Kläger gewesen (ABI 2,5 hätte aber auch 3,9 sein können ist denen nämlich scheissegal) und bin durch die Klage direkt an die Master-Uni Leipzig gekommen. Also stell Dich schon mal auf ne Uni im Osten ein, dass sind nämlich für dich ab jetzt die ganz heissen Favouriten *lol* !
    2. Zum 3. Semester hat mich dann gottseidank Giessen genommen, FFM lehnt grundsätzlich alles ab und Mainz natürlich auch. Wenn Du also aus Hessen kommst, hoff mal auf Giessen !
    3. Giessen ROCKT und ist fast genauso fett wie FFM !
    4. Das alles ist auch sehr viel Glückssache, die Tussi die meinen Antrag bearbeitet hat, sagte mir am Telefon, dass Sie bei der Bewerberauswahl nicht auf die Note schauen würde sondern nur darauf, wo der BEwerber herkommen würde. Und so hat jeder Verwaltungsangestellte glaube ich so seine Idee... Trotzdem möchte ich natürlich ohne Namen zu nennen der Frau XYZ am liebsten um den Hals fallen und ihr die Füsse küssen, dass ich angenommen wurde, denn auf Dauer suckt Leipzig irgendwie derbe ab, is aber trotzdem ne geile Stadt ! War ne schöne Zeit, aber jetzt is es noch viiiiieeeeel fetter...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    10
    du bist also medizinstudent?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Was macht ihr eigentlich,wenn ihr eure Wunschstelle nicht bekommt?
    Mit den Füssen aufstampfen und euch einklagen,weil es euch nicht passt?Immer schön durchatmen!
    Das Abitur ist die Voraussetzung,um an einer Universität studieren zu können,und zwar jedes Studienfach.
    Wer sich in der Schule Mühe gegeben hat,kriegt halt schnell seinen Studienplatz,wer nicht,der nicht.So einfach ist das.
    Wenn alle Studienplätze nur über Auswahlgespräche vergeben würden,dann würde nicht auf die Abinote geachtet???Alles klar,schön weiterträumen.
    Wenn ich diesen Heldenschmus á la "Mut,Herz und wasweissichwas" höre,krieg ich langsam Kopfschmerzen.
    Soziale Kompetenzen sind zwar wichtig und gut,primär muss man sich aber Fachwissen aneignen,und das nicht zu knapp,da hilft auch eine mitfühlende Art nix.
    Wieso stimmen Mediziner eigentlich immer diese Berufungs-Arie an???
    Ich hab selten aus anderen Studiengängen so was vernommen....
    Und als letztes: gewöhnt euch an Ungerechtigkeit!
    Oder meint ihr,alle mündlichen Prüfungen wären untereinander vergleichbar???
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    This could be Nitro 4 all
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Jupp genau, das geht aber doch eigentlich aus dem Beitrag hervor oder? Es werden immer mehr Leute, die sich einklagen (in unserem Jahrgang waren es allein in Leipzig 50 !!! Ich glaube auch nicht, dass das Abitur in allen Schulen vergleichbar ist. Auf der Schule, auf der ich gewesen bin, gab es Fächer für die man physikumsähnliche Leistungen vollbringen musste um überhaupt ne 2 zu bekommen, ich weiss gleichzeitig von Leuten auf sogenannten "Wirtschaftsgymnasien" die Fächer wie WL, Rechnungswesen etc. im ABITUR hatten und die ne 1 gradezu hinterhergeschmissen bekamen, also vorsicht mit der Standardhaltung der Regelstudenten, das Abitur wäre ein allgemeingültiger Anzeiger für Leistungen, der an den Schulen des Landes immer gleich ist. Das hat auch nix mit Herzschmerz etc. zu tun sondern ist bittere Realität und findet sich an vielen Schulen in Hessen. Es gibt hier halt kein Zentral-Abi!!! Seltsam ist ja wohl auch, dass gerade die Kläger häufig bis zum Schluss im Studium dabeibleiben, während viele Regelstudenten, die ne super Note im Abi hatten und nur Medizin studieren, weil sie so ne tolle Note haben und "erst mal schauen wollen, ob das was für mich ist" nach oder vor dem Physikum, abspringen... Ist sicher nicht die Regel, aber ziemlich häufig meiner Erfahrug nach. Ich bin selbst nicht stolz auf diesen Einstieg, aber beschissen wird so oft und fast überall, und wie Du schon schreibst, das Leben ist nicht immer gerecht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dropouts gibt es immer,ich persönlich kann dazu nix sagen,denn ich kenne überhaupt keine Zahlen dazu,also lass ich es bleiben.
    Ich kann mir nur dieses Berufungsgedöns nicht mehr ziehen,denn für mich ist das keine Berechtigung für einen Studienplatz.
    Hat man gute Leistungen in der Schule gebracht,kann man sich halt aussuchen,was man studiert.Wo gibt´s denn da was dran zu rütteln?Das ist in anderen Studiengängen genauso,also wieso sollte es in der Medizin anders laufen?
    Und nochwas: ich lass mich sehr ungern als der totale nerd hinstellen,bloss weil ich ein gutes Abi hingelegt und mir n Jahr Schule gespart hab.Und noch viel weniger lass ich mir absprechen,dass ich ein guter Arzt werde!
    Ich hab genauso wie alle anderen für meine Noten arbeiten müssen,ich kenne KEINEN,dem das alles so zugeflogen wäre.
    Jeder soll so in das Studium reinkommen,wie es ihm passt;
    ich finde es dennoch vermessen,davon auszugehen,dass jemand der sich zur Medizin berufen fühlt,das Studium besser packt als jemand mi nem guten Abi.
    So,und jetzt könnt ihr mich steinigen!
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook